Nee, aber der Trick um sie braun zu machen hat bei mir funktioniert.
raff ich ned
Ewwww…
Meine Mama verfällt beim sowas aber allein schon beim Lesen in Panik wie gesagt, egal ob was passiert oder nicht… Sie hat es aber ernsthaft schonmal geschafft auf so nen Link zu klicken.
Es gab mal ein “Tutorial” dazu. Man sollte sich auf die Hand kacken und es auf den Bildschirm schmieren.
Argh, normalerweise habe ich mit niemanden Mitleid der das hinbekommt aber wenn es die eigene Familie betrifft ist es immer nervig.
Du solltest mal das Netbook einer bekannten sehen das alle paar Monate bei meiner Mutter landet weil es bis zum Rand mit Malware vollgebombt ist.
Klingt machbar.
Ich dachte jetzt kommt was mit Hitler, enttäuschend.
Endlich hilft mal jemand dem armen Nigerianischen Prinzen.
Mittlerweile hat sie zum Glück kapiert mir vorher davon einen Screenshot zu schicken oder es zu ignorieren bis ich mal zu Besuch bin…
Meine Mutter schafft es bei einem russischen Facebook Equivalent ihre Cousinen ausversehen in die Blockliste zu schaffen, die dann beleidigt sind, und ich muss mich da durch wurschteln um das wieder ins Lot zu bringen.
@anon88245943 Ich habe gar kein Massenger. =P
Meine Oma hat jetzt auch ein Handy. Bin gespannt wann da etwas kommt. Aber sie scheint gut damit klarzukommen.
Da würde ich ja gar nichts mehr mitbekommen. Aber ich bin zum Glück in keiner dieser nervigen Familien Gruppen.
Jo, ist so.^^
Wer in meinem Umfeld Kettennachrichten verschickt kann sich erstmal von mir anhören warum das Dumm ist und man es nicht machen soll.
Naja, die wirklich nervigen mit “schicke das zu 10 Freunden” habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Jetzt kommen nur noch diese aus den RTL Nachrichten hier an. Wie die um das böse Matinello Video das dein Handy hackt.
Meine Oma hat sogar mit ihrem normalen Festnetz Telefon Probleme. Auch wenn ich ihr das schon 10x erklärt habe und sie sich das schon 100x notiert hat. Irgendwie verschwinden die Zettel immer.
Ein Handy hat sie nur ein altes KlappHandy weil sie kein aktuelleres wollte. Damit kommt die erstaunlich gut zurecht, allerdings wundert sie sich immer dass der Akku leer geht, obwohl es doch aus ist (6 Monate lang).
Und dann musst zu zusätzlich noch die Wogen glätten, oder wie??
Das hat sie bisher noch nicht geschafft zum Glück.
Aber meine Mutter arbeitet recht viel am pc weil sie Hochzeiten etc. fotografiert und die Bilder am pc bearbeitet. Aber so Phishing Mails hat sie trotzdem schon geschafft zu öffnen. “Aber da stand Absender web.de” “jaaaanein Mama…”
Diese miesen stromfressenden Lemminge
- Strom fressen
- …
- Profit!