Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Der Tabak den ich mir nur sehr ungern kaufe, weil ich keine Ahnung hab wie ich den aussprechen soll :smiley:
Hab’s auch schon mal mit Dschäväns Jones probiert, hat auch geklappt, aber wenn die Packung vor mir liegt sitze ich immer da und überlege, wie es wohl richtig ist.

Ich würde sagen man spricht es holländisch aus, also praktisch wie es da steht, nur dass man das letzte n bei Jongens weglässt. :smiley:

„javanse jonges“ :smiley: (j wie bei „ja“ ^^)

Finde die könnten sich ruhig mal nen fetzigen neuen Namen geben. JJ (Jay Jay) wäre doch mal was!

Ich finde, ein holländischer Name passt ganz gut zu dem Tabak. :innocent:

Man darf auch Sachen als Nichtmuttersprachler inkorrekt aussprechen, auch als Deutscher.^^

Ich spreche dinge gern korrekt aus. :stuck_out_tongue:

Villeroy & Boch

Würde ich spontan französisch aussprechen “willroa e bosch” ^^

Ist in Ordnung Herr Rosetti gnihihihihi

4 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

das mit dem doppel t ist sogar korrekt

Häufig hören Sie auch die französische Aussprache „Willwra et Bosch“. Auch diese Aussprache ist korrekt. Der Grund liegt in den Wurzeln des Unternehmens in Lothringen, das inzwischen zu Frankreich gehört.

Dass man irgendwann meinte, dass (auch) die „buchstabenexakte deutsche Aussprache“ richtig ist sehe ich als Zugeständnis an die Kunden.^^ französische Namen spreche ich französisch aus.^^

Edit: noch mal das Zitat gelesen: es war ursprünglich deutsch? :thinking: merkwürdig^^

Moin! :grin:

um das Rauch Thema noch mal auf zu greifen.
Ich Rauch auch den beigen Pueblo Tabak ein so’n Beutel reicht mir aber locker 3-4 Wochen da ich zu Hause und am Wochenende gar nicht rauche und auch im Urlaub nur sehr sehr selten. Außer es ist Alkohol im Spiel :ugly:

Sprich es so aus wie du magst.

Besonders schlimm (oder eher witzig) finde ich wenn einige deutsche Muttersprachler bemüht Aktzentfrei englisch sprechen, und dann die deutschen Städte dann auch mit englischem Akzent versehen. XD

Also täglich

:kappa: ja stimmt wie konnte ich das nur vergessen.

1 „Gefällt mir“

Versuch mal, einem franzosen zu sagen, dass du aus der Nähe von Aachen kommst und es deutsch aussprichst. :simonhahaa:

Tja, der Franzose hat aber meist kein Problem damit mit einem Akzent zu reden.^^
Nennt man wohl Selbstvertrauen und Stolz. :wink:

Das Schlimmste für mich ist wenn Leute im englischen das „R“ nicht richtig aussprechen können, also nicht Fridge sondern Fuidsch sagen, da ziehen sich bei mir die Fußnägel nach oben…