Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Ich kann dir schon wieder nicht folgen.^^
Sehr witzig ist es übrigens, Spiele deutscher (national)mannschaften mit französischem Kommentar zu hören… :simonhahaa: manchmal muss man wirklich lange rätseln, von wem sie sprechen.^^

Naja, besonders das R ist halt sehr schwierig und es gibt da viele verschiedene Varianten, selbst in unterschiedlichen Regionen Deutschlands.

Mir ist das klar das ich pauschalisiere:

Ein deutscher versucht akzentfrei, zu sprechen, oder schämt sich für seinen Akzent.
Den Franzosen juckt es nicht eine andere Sprache mit Akzent zu sprechen, falls sie überhaupt eine andere Sprache sprechen. XD

Eine fremde sprache gut zu sprechen/sprechen zu wollen ist also kein Zeichen von Selbstvertrauen oder stolz, es zu beherrschen?^^

" Ich sprech mit dem letzten bauernakzent, mir doch egal, ob mich wer versteht" sehe ich eher als Ignoranz oder Arroganz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, Stolz kann als Arroganz ausgelegt werden, da stimme ich zu.

Arroganz ist falscher Stolz. :grin:

Naja, Bauern beleidigen könnte man auch als Arroganz auslegen, oder? :stuck_out_tongue:

Habe ich doch nicht. :confused: ich bin inmitten von Bauern aufgewachsen und dort spricht „man“ nun mal Platt oder zumindest kein hochdeutsch. :smiley: (habe außerdem nie behauptet, nicht arrogant zu sein :stuck_out_tongue: )

Weggesoffen? :budi:

1 „Gefällt mir“

Dann müsstest du aber auch nichts richtig aussprechen wenn du arrogant wärst.
Bauernakzent ist für mich klar herabwürdigend, und ich habe doch einige Bauern kennengelernt die Hochdeutsch sprechen konnten. Bist wohl auch so ein Pauschalisierer.

Ich muss in den Laden. Essig kaufen.^^

Ich muss gar nix. :hugs:

Passt schließlich gut zur salzigen Kartoffel. :eddyclown:

Ich glaube du verstehst den Begriff Rente falsch

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon immer, dass du der Sohn von @Lanatir bist!

1 „Gefällt mir“

XD

Ne, für die Spülmaschine. Das Wasser hier besteht aus 50% Kalk.

Kenne ich gut.:eddyugh: habe zwar keine Spülmaschine, aber ich muss auch bei der Waschmaschine immer n bisschen essigessenz ins Waschmittel kippen, damit nicht alles voll mit komischen weißen flecken (:donnie: lulululul!) Ist. :simonugh:

“Ich bin gar nicht intelligent genug, dass ihr mich besiegen könnt’.” - Rainer .W, 2019

4 „Gefällt mir“

Finde ich aber irgendwie schön.
Ich bin zu dumm als das ich mir das zu Herzen nehmen würde.

1 „Gefällt mir“

God of Vagina aller!

1 „Gefällt mir“

Mann kann es deutsch oder französisch aussprechen, wegen der Herkunft.
Aber die meisten lothringer mit deutschen Wurzeln sprechen ihre Namen auch französisch aus, daher ist die französische Aussprache eigentlich gar nicht so verkehrt.