Nein, lernt man nicht.
Geschichte.
Auch nicht, das interessiert keinen!
Wurde da grad aufgerufen, daher nur diese Antwort
Aufs Maul? Geschichte war das beste Fach überhaupt!
Logisch. Da ging’s ja auch immer nur um Hitler.
Kommt auf den Lehrer an. Meine haben selbst die geilsten Schlachten und Perioden super öde gemacht. Wahrscheinlich absichtlich weil Krieg total schlimm ist!
Warum auch die Schlacht bei den Thermophylen länger als in einem Nebensatz besprechen?
Da passt Patton, als einer seiner Gegner, ja gut mit rein.
Nicht Geschichte, der Typ.
Hab noch nie von dem Gehört, aber muss man den kennen?
„Ist der Idiot, der die ganzen Amis ins Flakfeuer geschickt hat. “ sollte reichen. ^^
Meine geschichtslehrerin hat mit uns um Geld gespielt ^^ wie nerdquiz nur ohne nerds aber mit Geld
Habe ich das gesagt?
Ich kannte diesen Oswalt Patton nicht.
Ok, sorry.
Nüchtern sein ist so Arsch langweilig
Stimmt. Jede gute Geschichte braucht einen Antagonisten.
Das ja. Hatten 2.5 Jahre einen super Lehrer der auch meinte Jahreszahlen sind erst ab der Uni wichtig und danach einen der sich auf Jahreszahlen einen abgewixxt hat…
Jahreszahlen waren auch nichts meins. War auch egal wie viel ich gelernt habe, blieb nichts hängen. Aber wozu auch? Wir haben halt 1954 irgendeinen Krieg gewonnen. So what.
In Geschichte/Bio/Physik/Chemie bin ich in der Schule ohne lernen mit recht guten Noten durchgekommen. In Deutsch und Mathe immer ne 4 egal wie sehr ich gelernt hab.
Hatte mal nen Prof.
In der letzten Vorlesung vor der Prüfung, kurze Fragerunde, er sagt: „Ich weiß, über mich kursiert das Gerücht, dass ich nur auswendig gelernt haben will. Dem ist nicht so, der Zusammenhang ist mir wichtig. In der Prüfung müssen sie Themen miteinander verbinden können.“
Hock ich in der Prüfung bei ihm. Er hat währenddessen nen Kaffee getrunken, während er mich geprüft hat.
„Sie haben 4 aufgezählt, es sind aber 5 auf der Folie, da fehlt noch eines.“
Da hätt ich gern den Sheriff ausm Big Lebowski nachgeahmt
Also ich kann euch ja mal meinen Geschichtsunterricht vorstellen:
- Hitler
- Griechische Antike
- Hitler.
- Römische Antike.
- Hitler.
- Nationalsozialismus.
Ende. (nix von Schlachten, nur Hitler und seine Taten.)