Ah, relativ ähnlich wie bei uns.
Bei uns sahs aber so aus:
- Griechische Antike
-
- Reich
- Römische Antike.
- Franz. Revolution & Aufklärung ()
- 30 jähriger Krieg
- Weimarer Republik
- Hitler.
- Beginn des Nationalsozialismus und Beginn des 2. WK
Ah, relativ ähnlich wie bei uns.
Bei uns sahs aber so aus:
es heißt Laizismus.
Chemie, Englisch und Deutsch waren Selbstläufer, Mathe und Physik waren Glücksspiel.
Wir sind von der frühesten Antike richtung gegenwart gegangen. Wobei wir 1.5 Jahre nur 2. Weltkrieg hatten. Alle die ich aus Ö kenne hatten zwischen 2 Stunden und 2-3 Wochen den 2m Weltkrieg als thema.
Freundin von mir meinte bei ihr war es quasi ein 2 stündiger grober Abriss und am ende und wir haben leider verloren, daher unnötig weiter darüber zu reden.
Ich merke grad mal wieder, wie „casual“ mein Star Wars Wissen ist.
Ich muss grad wieder an die Szene denken wo der Dude den Stuhl an der Tür fest macht
Wenigstens hat er akzeptiert das es ein “wir“ war.
Bei uns war es leider genau so.
Ich kenne Hitlers Lebensgeschichte besser, als die meines Großvaters.
Wäre mal schön, wenn wir mal was anderes gemacht hätten, aber nöööööö…
und wie die tür nach hinten weg aufgeht und die handlanger von Jacky Treehorn reinkommen
„Jacky Treehorn will dich sehen, Lebowski!“
Ich frage mich im Nachhinein welches Wissen zum zweiten Weltkrieg in so erschöpfend viel Zeit eigentlich vermittelt wurde. Viel wusste ich nach der Schule nämlich nicht mehr. Wahrscheinlich viel zu Hitlers Aufstieg, Politik, Reichstagsbrand, KZs, aber nicht viel zum Kriegsverlauf selbst.
Bei uns war es wirklich viel Stoff. Aber rückblickend finde ich es auch gut. Gerade die die dazu kaum was hatten sind die in meinem Bekanntenkreis die jetzt zur fpö tendieren und wieder einen starken Mann an der Spitze wollen…
Großartiger Film!
Der Rechtsruck, Weltweit, ist einfach nur erschreckend…
Das solch beschränkte Denkmuster heutzutage noch funktionieren, ebenfalls.
Wobei ich das nicht alles auf Unwissenheit schieben würde. Aber spielt schon auch mit rein.
Wie gehts wie stehts ihr Teilzeitwahnsinnigen?!
Vollzeit, wenn ich bitten darf.
Ich wollte mich vorsichtig rantasten!
pff als würde ich das vorsichtig machen!
Heute ist nicht Doppeldonnie Dienstag