Stephen King…
habt ihr Heart of Atlantis gelesen?
Sollte man auf jeden Fall als dunkler Turm Fan tun.
Stephen King…
habt ihr Heart of Atlantis gelesen?
Sollte man auf jeden Fall als dunkler Turm Fan tun.
HdR ist halt einfach „straight“ Fantasy. ich mag die mindfucks, metaebenen, genremischmasch etc. vom dunklen turm sehr.
Ich hab Blümchen verpasst?!
Ja, spätestens nach seinem Unfall, merkt man halt echt am Schreibstil, dass es für ihn ne krasse Zeit war.
Lass dich mal von nem Kleinbus mitnehmen und dir sämtliche Knochen brechen, dass dein Körper klimpert wie n Klingelbeutel
Kanns ihm nicht verübeln, als er gegens Ende bisschen auf die Tube drückt
Aber kommt natürlich auch drauf an, unter welchen umständen man selbst die ganzen bücher gelesen hat, das spielt immer mit rein.
Naja, es ist halt auch sprachlich fantastisch, also HDR.
nope, aber das „dark tower EU“ steht noch auf meiner to-do-liste. nachdem ich mit den comics durch bin.
Leider nein, bin noch dabei seine romane abzuarbeiten
Durchaus.
Schade… naja.
darauf habe ich damals noch nicht so geachtet.^^ habs aber eh auf deutsch gelesen. den dunklen turm ja auch.^^
Manchmal nervt Simon mit seiner Art.
Ich lese das meiste auf deutsch, aber JRR stand auch sehr nah mit der Übersetzerin in Kontakt, und fand ja auch einiges besser im deutschen wie Elben. Natürlich darf man nicht die neuere Überstzung der Übersetzung lesen, die ist Mist.
Wer nicht?
Du sicherlich nicht.
Also @boodee, ich stimm mit dir überein. Der Tower macht (für mich persönlich) mehr fun, und hat auch mehr „tiefgang“ was charaktere betrifft. Noch dazu Western, Fantasy, Pseudo-realismus, Horror und „romance“-aspekte eingebaut. zusätzlich wie @boodee schon gesagt, die ganzen mindfucks, twists und meta-ebenen, die man erst nach und nach begreift, wie wenn einem Scheuklappen abgenommen werden.
Sowas ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, in keinen Büchern. Stephen King & Dark Tower beschte @anon10094270
Was aber nicht heißt, dass ich andere Autoren ned überragend finde, keine sorge.
hust Erich Kästner hust
Was haste getrieben?
Tja, also doch solch ein Inteletueller Gymnast…
One of us
One of us^^
*Gymnastiker
Lies mal Naked Lunch