Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

ja, wie so häufig bekleckern sich auf beiden seiten nicht alle mit Ruhm. Aber wenn ich deshalb nun wieder einen langen „beschwichtigenden“ post dort absetzen würde, der genau das enthält, würde ich von dem einen wieder als whiteknight angerempelt werden und würde von dir vielleicht wieder den apostelspruch hören. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na, wenn das deine Auslegung ist, dann will ich dir das mal glauben!

Das wirkt eher nicht beschwichtigend, wenn du den…

…bringst. Es hat manchmal eher eine provokante Note und gießt eher Öl ins Feuer, um es mal aus dieser Perspektive zu beschreiben.

Es hat quasi eine „herunterspielende“ Natur. Ist halt auch nicht das Wahre. :neutral_face:

ich glaube, ich raff grade nicht, was du mit apostelspruch meinst. :smiley: ich nahm an, dass du meinen häufig gebrachten einwurf in die Richtung, dass beide Seiten entspannter werden müssen, sich nicht gegenseitig angehen, unnötig provozierende gifs und oneliner unterlassen werden sollten, meinst. :smiley:

Es geht um die Sinngemäße “motz nicht rum-friss oder stirb” Komponente.

es geht mir halt immer darum, wie gemotzt wird. wenn gesagt wird, „ich finde die flairs nicht gut. fände besser wenn das nur im profil sichtbar wäre“ oder ähnliches: alles cool. Wenn es dann aber heißt, dass dadurch „die eh schon fadenscheinige moderation anhand der uniformen sieht, wer bestraft wird und wer nicht“… ja, dann finde ich es scheiße. :smiley:
genau wie bei werbung: „ich finde werbung an dem und dem punkt scheiße und es sollte rausgenommen werden“: alles gut. „oh wow, kommerzerbtv verrät seine werte“ finde ich mist.

das eine ist in meinen augen eben kritik, die man teilen kann ode rnicht, das andere sind übertriebene und bisweilen reißerische formulierungen, die man sich einfach klemmen sollte.

1 „Gefällt mir“

ich finde dich mist :beanwat:/ :beankiss:/

1 „Gefällt mir“

juckt mich nicht :stuck_out_tongue:

schade. Würde dich gerne kratzen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nehmt euch ein Zimmer. :colinmcrage:

Und GENAU DAS habe ich nirgends getan. Sogar EXPLIZIT drauf hingewiesen, dass es mir um das generelle Miteinander geht, was durch “Teiluniformierung” ausgehebelt wird, wenn auch subtil und mit nicht so starkem Effekt.
Nirgends habe ich eine 2Klassenmoderation aus DIESEM GRUND unterstellt.

Auch hier hast du den Kern der Aussage nicht erfasst. Von meiner Seite aus ging es hier vor allem um die Handlungsweise in der Vergangenheit, die neue Entwicklungen nicht besser erscheinen ließen.

Geh doch raus aus unseren Zimmer :eddy:

Ich bin doch gar nicht da.

2 „Gefällt mir“

Dann entschuldigen Sie.

Geht’s da jetzt um die lustigen kleinen Avatarsticker oder um unsere geänderten Avatare? :thinking:

^This

Eure Protestform, oder watauchimmer ist ja nur die Gegenbewegung :kappa:

und wie ich gesagt habe, geht es mir nicht um jede einzelne genaue aussage, sondern um den Ton und die Art dieser Kritik. Du machst es eben gern voller Sarkasmus, Zynismus etc. die eben viele Leute immer wieder triggert und das weißt du auch genau.

Andere wiederum bringen wiederum genau solche Aussagen und wenn du diesen dann eben “zur Seite springst” verfestigt sich eben das Bild, dass genau das auch deine Meinung ist.

mir geht es auch um das generelle miteinander, nicht darum, kritik zu verbieten oder whatever. Sarkasmus, Zynismus, Übertreibungen etc. in kontroversen/konstruktiven Diskussionen führen zwangsläufig, immer wieder und von “beiden Seiten” zu Stress und einem eben negativen miteinander.

2 „Gefällt mir“

Also in der heutigen „Grabenkampf“-Diskussion im „Avatarkrieg“ habe ich mich ziemlich stark zurück gehalten mit Sarkasmus. Ich habe vor allem Symbolik und Metaphorik benutzt. :slight_smile:

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Ja, ich glaube, der Zug ist schon abgefahren, bevor es dieses Forum überhaupt gab. Das ist ein generelles „Problem“ dieser „Community“, was auch auf das Verhalten des Senders und dessen nicht ausdefinierter Wertevorstellung zurückzuführen sind und das, obwohl erwachsene Menschen eigentlich auch ohne klarkommen müssten, aber da sind wir wieder bei angesprochener Gruppendynamik, die dort aus subtilem Fundament hineinwirkt.

Immer schön Wasser predigen und Wein trinken :joy:

Wie meinen?

was eben auch wieder genau in die gleiche Kerbe schlägt.

wenn man sich das immer wieder einredet, ist es klar, dass man da nicht „rauskommt“/„rauskommen will“.

und auch das mit der ausdefinierten Wertevorstellungen: Ja! genau! erwachsene Menschen sollten auch ohne das klar kommen! wenn hier irgendwer nicht ohne das klar kommt: schön und gut. man muss nicht in jeder diskussion wieder mal anbringen dass irgendwelche werte verloren gehen.

un dzum lächerlichmachen: im auskotzthread hast du vor ~ner halben stunde dieses „mEiNeR MeInung nach“ etc. gebracht. Warum, wenn nicht um es zu marginalisieren, lächerlich zu machen oder zu triggern? :wink: