Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Empfehle immer wieder bei jeder Gelegenheit gerne den 8bitDo Snes Controller für 2D spiele und Leute die lieber mit DPad zocken. Ein Traum das Teil

1 „Gefällt mir“

Hab den XBC2 Controller, Zu fest finde ich es nicht.

Sollte ich mal probieren.

Hat der 2 oder 4 Schultertasten?

Da habe ich gehört hätten die was geändert am Steuerkreuz.
Hatte es aber selber nie in der Hand.

Muss sagen das DPad am Pro Controller finde ich auch ziemlich beschissen.
Wobei ich auch mal gelesen habe das spätere Version etwas besser sein sollen.

Ja, habe wie gesagt gehört das dies bei der Xeno-Version der Fall sein soll.

9 „Gefällt mir“

Hab irgendwann auch gelesen dass sie ab dem XBC Controller generell den Controller überarbeitet haben sollen. Aber keine Ahnung inwiefern bzw obs wirklich stimmt.

Er ist finde ich etwas zu klein, wodurch man manchmal versehentlich mehr als eine Richtung eingibt das stimmt schon.

/reported wegen hatespeech :kappa::joy:

1 „Gefällt mir“

Komische Form, aber sieht lecker aus. :smiley:

Was ist das? Rezept?

Hab nur die eine Auflaufform :pleading_face:

Lasagne :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Leute aber davon ausgegangen sind das Metroid Prime 4 dieses Jahr heraus kommt. :face_with_hand_over_mouth:

Was ich mich Frage, ob ich mir Yoshi vor Sekiro kaufen soll, oder danach?

Wieso spricht man Geldbeträge und Größenangaben eigentlich nicht so aus, wie sie geschrieben werden?

Beispiel:
“Ich bin 1,80 m groß” wird entweder “Ich bin ein Meter 80 groß” oder “Ich bin eins achtzig groß (ohne Meter)” gesprochen, aber nie “Ich bin eins, komma acht null Meter groß”

Ähnlich beim Geld: “Das macht 3,53 €” wird zu “Das macht 3 Euro (und) 53 (Cent)” oder “Das macht drei dreiundfünzig (ohne Euro)”, aber nie “Das macht drei komma fünf drei Euro”.

Wollt ich nur mal angemerkt haben

Weil man Komma nicht mit spricht PUNKT :smiley:

Weil wir es mathematisch schreiben, aber nicht sprechen. Würde ich jetzt mal annehmen.

Wenn das Auto 1,8 Tonnen wiegt, dann spricht man das auch mit “Es wiegt eins Komma acht Tonnen” aus.

Und wieso lässt man die Einheit gerade dann weg, wenn man zu “1,80 m” “eins achtzig” sagt und nicht “eins achtzig Meter”?

Hm, stimmt.^^