Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Naja, Gen 3 ist GBA und Gen 4 schon DS. aber ich muss es mir auch erst mal ingame anschauen.

Moinsen Genossen

1 „Gefällt mir“

Morgen, Kamerad.

Gab’s dann für den GBA tatsächlich nur eine richtige Generation (also ohne Remake?) krass das.

Das war normal.

1. Gen Gameboy
  2. Gen Gamboy Color
  3. Gen Gameboy Advance

Erst ab dem DS kamen mehr Gens.

Ja jetzt wo du’s sagst, stimmts. Wahrscheinlich kam es früher einem einfach wesentlich länger vor (:donnie:) weil man einfach viiiiel mehr Zeit rein investiert hat. Die ersten beiden Generationen hab ich garantiert jeweils mehrere 100 Stunden durchgeballert, ab der 3. dann halt immer „nur“ Hauptspiel und das was noch bis zum zweiten Abspann kommt und fertig.

1 „Gefällt mir“

Meine Standard Zeit in Gen 1 und Gen 2 war so 80h. Heute sind es wahrscheinlich 40h.

In Sonne und Mond hatte ich denke so ca. 1500 Stunden…

Alter, ich Züchte in Ultramond und bin erst bei 290h :smiley:

Gen 3 ist die mit den mega viele Wasser-Routen (weshalb ich die nicht so gerne mag, finde das zieht sich so mega)
Und Gen 4 ist für mich die mit den meisten Bergen, auch wenn das vielleicht nicht stimmen mag, aber die Szene mit Palkia aufm Berg ist die einzige die mir in Erinnerung geblieben ist.

Das schreit also nach einem Re-Run der Gen 4 für mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung, @Schlaesen, @anon39622057 & @seb777!

3 „Gefällt mir“

Dazu gehören halt auch Grinden für Items, (damit ich nicht immer verschieben muss), onlinekämpfe… etc. :smiley:
Hätte ich mit den Ultraversionen nicht aufgehört, dann hätte ich dieses Jahr versucht Regionals zu besuchen und dann zu den Worlds zu kommen :smiley:

Meine Pokebank reichte mit zuchtresten auch irgendwann nicht mehr aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Davon 1400 Stunden HAHAHAHAHA-Cutscenes :kappa:

Sobald mein Paket da ist kann ich die Generationen 3-5 alle auf einem DSLite zocken. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die Story hatte ich in ca. 20-30 Stunden durch. Oder so.

Edit: @anon88245943 Dazu kommt die Zeit in X/Y und den Gen3 Remakes für eine Mons, die ich brauchte

1 „Gefällt mir“

Dit(t)o ← boah, er hat einen Pokemon-Gag gemacht :sunglasses:

Danach aber leider null motiviert mehr gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe dann halt competitive gespielt… ansonsten ist das game nach der hauptstory öde.

Hat der DS lite überhaupt noch den Advance Schlitz?
Ich hab auch nen DS lite zu Hause und bin mir sicher, dass der keinen hatte, weswegen ich immer auf den ganz alten DS ausweichen musste.
Vielleicht gibt es da aber auch andere Versionen.

Hast du dir den DS lite erst kaufen müssen? Ich hätte dir einen für umme gegeben :frust: Meiner liegt nur rum

Ah okay, ich bin da leider eher 0815 und spiel die Spiele halt gerne so durch, ohne Multiplayer.

2 „Gefällt mir“

Doch hatte er. Der DSi hatte den nicht mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“