@TheLegend27 ahjo, und es gibt sehr viel „Spielmaterial“, also irgendwelche plättchen, marker etc. Die Spiele können ziemlich lang dauern (an Heiligabend hatten wir irgendwie sechst Stunden gespielt und verloren. Am Samstag nicht mal drei Stunden und easy gewonnen^^), es gibt auch geistige Gesundheit und so was, die man schnell verliert und dann im Sanatorium wieder aufpäppeln muss. Cthulhu eben.
Würdest du das auch Menschen empfehlen die Risiko, Mensch ärgere dich nicht spielen.
Vom Regelwerk her habe ich keine Probleme. Bi auch gut durch 300 Seite cthulhuregelwerk durchgekommen;)
Urlaub ? Was ist das ?
Das, was ich Donnerstag und Freitag habe
Die Regeln sind eigentlich nicht so sonderlich kompliziert/umfangreich. Jede Runde hat… ich glaube… vier Phasen, die reihum abgearbeitet werden und dann kommen neue Monster. Auf den Karten, die man so bekommt steht eh immer drauf, was zu tun ist und joa… Beim ersten Blick auf das ganze Spielmaterial fühlt man sich vielleicht erst mal ein bisschen erschlagen, aber das Civilization Brettspiel z.B. fand ich schon noch etwas einsteigerunfreundlicher.
Sowas gibt es auf deinem Server nicht.
Da gibts doch von Will Wheaton ein Video zu. Dann muss man es nicht blind kaufen.
keine Ahnung, bin bei Brett-/Gesellschaftsspielen nicht so sonderlich „drin“. Spiele in der Regel nur, wenn ich bei einem meiner Brüder zu Besuch bin.^^
sieht aber relativ ähnlich aus, glaub ich. (so nach kurzem durchskippen^^)
Fang du auch noch an mir in den Rücken zu fallen. Ist okay ich verkrafte das.
Wieso fall ich dir damit in den Rücken
Dann erstelle ich halt einen. Ich muss heute eh noch einen Server fertig machen. Der heißt dann einfach RBTSurlaub so.
Was machst du jetzt häh ?
Du machst einfach Urlaub obwohl du weißt das ich keinen habe
hmm^^
Aber der Urlaub ist doch schon so lange geplant /
Und ich werde den nur absagen, sollte ich bis Donnerstag sterben, das sind die wichtigsten 2 Tage dieses Jahr!!
Ok? Da müssen jetz aber schon ein paar mehr Details folgen
Donnerstag wird der größte Fangirl Moment in Schlottis Leben. Und den Freitag hab ich noch zum Verarbeiten genommen.
Was war los?
*wird los sein ^^