Mir sind die zu düster, abgesehen davon, dass ich keine Zeit zum lesen habe.
Nicht das ich wüsste. Höchstens mal reingelesen.
Ich hab es mit 2 King Büchern versucht und irgendwie immer wieder schnell aufgegeben. Bin da nie reingekommen.
Ich hab gehört das spielt sich von allein^^
Lesen kann ich solche Geschichten, Verfilmungen würden mich wahrscheinlich mein Leben lang verfolgen.
@Sedov8 Er hat ja auch viele Kurzgeschichten geschrieben, da kann man mal ganz gut schauen, ob er einem gefällt. Mir haben “der Nebel” und “Miss Todd`s Abkürzung” besonders gefallen.
Das ist schade. Auch wenn ich es irgendwie sogar verstehen kann. Er hat schon eine ganz eigene Schreibweise und die gefällt nicht jedem. Weißt du noch, welche du versucht hast?
ich hab den Todesmarsch gelesen das war lustig
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich lese eh kaum anderes als Sach/Fachbücher.
Aber von Lovecraft hab ich tatsächlich einiges gelesen, aber ist auch schon Jahre her.
Stimmt, ich erinnere mich. Lovecraft ist bei mir auch noch ne Bildungslücke, muss ich irgendwann mal angehen.
Da wir in Norwegen weder Internet noch Fernsehehen haben lese ich endlich mal den letzten Zwergen teil
Ja das waren Schwarz und Puls.
Schwarz habe ich sogar 2 oder 3 mal angefangen.
Die Zwegen Bücher sind super. Den letzten habe ich noch nicht gelesen.
Derzeit bin ich total auf dem Walter Moers Tripp^^
Ist halt teilweise echt verrückt und sehr düster. Muss man vertragen können.
Ist eine tolle Kurzgeschichte!
Und hat eine durchaus sehenswerte Verfilmung erhalten.
Vor allem das Ende der Filmversion…
das letzte mal das ich in Norwegen auf dem Zeltplatz gelesen habe …hm das war "er ist wieder da " … ich fühlte mich wie Rammstein derzeit ^^ … aber auch gutes Buch
Puls hab ich noch nicht gelesen. Find es gut, dass du Schwarz sogar mehrere Chancen gegeben hast, schade, dass es anscheinend nicht zündet.
Davon hab ich nur das Hörbuch gehabt aber war halt einfach super von Christoph Maria Herbst gelsen. Gefiel mir auch gut.^^
Mal sehen, eigentlich kann ich das sehr gut ab, hab aber beim letzten King, den ich gelesen habe, ein paar Seiten überblättern müssen, weil es um einen Autounfall mit Kind ging. Da war ich ein paar Monate Mutter, das ging einfach nicht. Dabei hatte ich den Roman schon mal gelesen. Ich hoffe, das bleibt nicht so.
Eine Filmversion davon würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Bei Filmen bin ich totaler Feigling.
die ist gut !!!