Mhmm, noch mehr arbeitslose schaffen.
Gibt’s bei uns im Rewe. Aber da muss immer mindestens ein Aufpasser stehen, damit die Leute nicht einfach ohne Bezahlen durch gehen.
Mehr für den Keller?
und wer bestückt die Regale? der Job vbesteht nicht nur aus an der Kasse sitzen^^
Mehr für den Metzger! Dänische Delikatessen für alle!
Also ich war letztes Jahr in Wien und kann mich erinnern dass wir am Samstag gefahren sind und unseren “Proviant” am Freitag Abend kaufen mussten, weil der Lebensmittelladen um die Ecke nur mega kurz auf hatte.
Die Zeitarbeitssklaven.
Warum sind nachtschichtler in der Industrie denn eigentlich keine Sklaven, spätschichtler im Verkauf aber schon? das versteh ich noch nicht so ganz.^^ wenn der jeweilige Arbeitgeber „unmenschliche“ schichten einteilt ist der Arbeitgeber kacke, nicht das Gesetz, das spätere schichten erlaubt. oder?^^
Wenn ihr Ösis (wir tun es besser) versucht die Digitalisierung aufzuhalten, bitte.
Seid ihr am Stadtrand gewesen? Ich kenns seit Jahren hier bei mir eigentlich dass die Supermärkte erst bis 17 und jetzt bis 18 Uhr offen haben.
Roboter.
Nein.
Doch.
Wir haben die Selbstbedienungs Kassen ja schon in vielen Supermärkten. Aber da müssen auch immer 1-2 Mitarbeiter stehen um zu schauen dass keiner betrügt.
Mehr (spätere) schichten wären weniger arbeitslose. was denn jetzt?
Darauf hat er mir auch nicht geantwortet.
Ohh!
Uff.
Leopoldstadt sieht mir ziemlich zentral aus.
Der Hofer in der Nähe schließt am Samstag 18Uhr. Vielleicht sind wir auch am Sonntag gefahren und mussten am Samstag eher einkaufen, weil wir den Samstag noch bis nach 18Uhr unterwegs waren.
Würde mehr Sinn ergeben
Also ich kenne nur Nachtschichtler, die freiwillig auf die Schicht gehen, weil es mehr Geld gibt (und die werden so auch schon gut bezahlt). Geil wirds nicht sein, aber immerhin besser als spät zu arbeiten und schlecht bezahlt zu werden
Nachtwächter quasi. Und die gibt es ja schon.
Ich verstehe die Dinger nicht. Ist absolut nicht meins. Außerdem zahle ich gern bar falls möglich.
Aber bei Läden die um 18 Uhr schließen würde ich im neuen Job verhungern. Zur Zeit kann ich meine Einkäufe in der Mittagspause machen.