Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Kostet aber auch mehr, und die Leute gehen nur geringfügig mehr einkaufen, nur verteilt sich die Einkaufszeit. Ist halt auch nicht effizient.

1 „Gefällt mir“

Und das geht bei Kassierern nicht weil…?
Weil es die Ketten nicht wollen, richtig!

In meinem Bekanntenkreis sind Familien in denen mindestens einer Schichtarbeiter ist und regelmäßig Nachtdienste hat meist die, die recht schnell zerbrechen. Finde je weniger Branchen dass machen umso besser. Und auch wenns ein Meme ist, hier gehts mir um die Kinder in erster Linie. :stuck_out_tongue:

Dass die Realität da nicht mitspielt und wir irgendwann 24/7 Läden haben werden steht auf einem anderen Blatt, aber dass muss ich ja nicht gut finden.

Um die Effizienz ging es hier bislang niemandem, oder?^^ und da die Arbeitgeber dieses Gesetz wollen, scheint es nicht so unattraktiv zu sein. :smiley:

Deswegen meine Frage ob du Nachtarbeit generell verbieten willst.

Gut erkannt? Hol dir nen Keks?
Hab ich was anderes gesagt :sweat_smile:

leben wir im selben Jahrhundert?

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch. Wäre aber cool wenn du aus der Vergangenheit kommst.

Das dies alle Arbeitgeber wollen wage ich zu bezweifeln, da bei uns schon die momentanen Öffnungszeiten nicht überall ausgereizt werden.

Zweiteres klingt eher als wäre es der Grund gewesen. Wie gesagt ich kenne seit Jahren keine der größeren Ketten die vor 17 Uhr zu macht am Samstag. ^^

Man kann auch mal was übersehen oder einfach noch keine Zeit zum Antworten gehabt haben. Aber ich klink mich aus dem Spam erst mal aus. Keine Bock auf den Schwachsinn grad :wave:

3 „Gefällt mir“

Sorry, ich wollte dich nicht dumm anmachen.
Entschuldige wenn es so gewirkt hat.

Klingt wirklich logischer :smiley:

Bins hier aus Dresden trotzdem gewohnt dass hier auch Samstags alles bis 20Uhr auf hat.

3 „Gefällt mir“

Mein letzter Satz:

Man kann bessere Arbeitszeiten für Mitmenschen schaffen indem man auf Bequemlichkeit verzichtet, und deswegen bin ich dafür.^^

4 „Gefällt mir“

Und diese Arbeitgeber würden wohl auch keine längeren Zeiten ausreizen.^^ wohingegen jene, bei denen es sich lohnen würde, es täten. → Effizienz

@anon16191349 ich kenne auch genug Leute, die schichtarbeit machen. Zum Beispiel beide Eltern und der Bruder meiner ex (alle in der Industrie). Und sie hat in der Bibliothek, also mit samstagsarbeit gearbeitet.^^

Und ja, ich finde schicht- und Nachtarbeit auch kacke. Wegen der Arbeitszeiten bin ich ja in den öffentlichen Dienst gegangen.

Wenn Nachtarbeit verboten gehört, dann doch auch in der Industrie. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab ein paar Warframe Streams auf lowres laufen da man da automatisch ingame Zeug bekommen kann. Schaue eben in einen der Kanäle hat mir jemand in den letzten Stunden einen Sub geschenkt für einen der Channels. Dafuq :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ob diese Effizienz sich auch auf einen Zuschlag für die Nachtarbeit ausschlägt wage ich, wie ich die Bezahlung im Einzelhandel kenne, zu bezweifeln.

Gibt für alles Zuschauer. :smiley:

Darum gehts nicht, die haben teils gleich viele oder mehr Zuschauer wie RBTV (in einzelnen Fällen). Mich wundert dass mir, obwohl ich nicht aktiv im Chat bin und da nie einen mucks gemacht hab einen Sub geschenkt bekomme. Von jemanden den ich nicht kenne. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War es @Dedalos ? :simonhahaa:

@anon10094270 das hängt, wie gesagt, davon ab, ob der Arbeitgeber ein arsch ist und ob das Gesetz ordentlich für die Rechte der Arbeitnehmer sorgt. Das ist aber eine Frage des entsprechenden Gesetzes nicht “ob das jetzt Not tut oder alle toll finden”.^^

1 „Gefällt mir“

Der hat mir noch nie was geschenkt. :beansad:

1 „Gefällt mir“