Tach Nulli
Tach Tag!
Ich brauch morgens auch so ne halbe Stunde Ruhe, sonst kann ich auch mal sehr unangenehm sein. Kommt aber eher selten vor ^^
jeden Morgen wenn ich nicht in einen anderen Standort muss 51 km also insgesamt 102 km am Tag . Wäre kein Problem wenn man aufgrund vom Verkehr knapp über ne Stunde bräuchet ;(
Heut ebin ich auf Dentreise und der Standort ist 70 Km weg.
Hmmm
Ich schmeiß mal das in den Raum, was mir dazu einfällt:
Von 4 auf 2 Räder reduzieren? Motorrad?
Oder musst du im auto Zeugs mitnehmen zu den kunden?
Zeug nur Ab und zu mitnehmen. Aber Motorad ist halt so ne Sache ich muss ja auch im Winter fahren und ich hab noch keinen Motoradführerschein. Und ein Motorad kostet ja auch Geld was ich nicht habe. Ich muss erstma mein Auto Abbezahlen.
Meine Frage zum Umzug hast du ignoriert
antwort ist genehmigt
Bezüglich „im Winter“ komme ich aber dennoch nicht umhin darauf hinzuweisen:
Womit aber wieder der vorteil von nem einspurigem Fahrzeug wieder zunichte gemacht wird
Und gute gebrauchte Motorräder gibts auch für 2-tausend, manchmal sogar 1-tausend, lass dich da ned abschrecken
Aber ja.
Erstmal auto abbezahlen
Hast ja eigentlich schon recht aber ich hab ja auch noch meine Frau die bei uns in der nähe Arbeitet. Und ich hab keinen Bock in solchen blöden Kaffs zu wohnen.
Ich kann eh nicht verstehen warum da Menschen wohnen wollen /
Dann beschwer dich nicht
Du wirst schließlich gut bezahlt! Da muss man eben das ein oder andere in Kauf nehmen
Das mit dem gut bezahlt ist relativ wenn man 600 im monat dafür ausgibt um mit dem Auto auf die arbeit zu kommen
Aber es scheint doch noch genug übrig zu bleiben, wenn du die 600 abziehst, oder?
Oder ihr sucht halt so ne Mittellösung auf halbem Weg. Sodass es für deine Frau keinen großen Umweg bereitet, aber du näher an deine Arbeit rückst Oder so, dass du wenigstens 1/3 des Weges sparen kannst. Dann hast du mehr Geld zur Verfügung, ne größere Butze ist dann auch drin - winwin ^^
Ja mal schauen. Ich will sowieso umziehen. Die kleine Wohnung geht mir langsam auf den Geist. Wenn man den ganzen Tag so aufeinander sitzt dann streite man häufiger.
Und ich habe keinen Platz ich will ein Zimmer mit nem Schreibtisch für nen PC
Na siehste
Ist doch die perfekte Ausgangssituation
Und das mit dem „Sich streiten, wenn man ständig aufeinander hockt“ hatte ich dir glaub auch prophezeit
Mach das, ich kann dir sagen, dass es wirklich hilft ^^
Guten Morgen, Schnuckis.
hört sich an als hättest du erfahrung damit
Naja, wir wohnen jetzt seit 4 Jahren zusammen und die 6 Jahre davor haben wir größtenteils in seinem Zimmer verbracht, weil er wegen dem Studium nicht ausziehen konnte.
Das war schon sehr sehr anstrengend. Ich bin auch ein Mensch, der auch mal 3-4h am Tag Ruhe will und allein irgendwas macht. Ich kann das nicht haben wenn 24/7 jemand mit mir im gleichen Raum ist. Das macht mich irre
Das hat auch recht lange gedauert, bis mein Freund das verstanden hatte und mittlerweile findet er es auch gut mal seine Ruhe zu haben
Das selbe muss ich bei meiner Frau noch hinbekommen
Ist ja nicht so als würde man sein gegenüber nicht lieben aber mal so ein bisschen ruhe wo man den Kram machen kann den man selbst will ist auch mal schön.
Im moment ist noch alles okay bei uns aber ich will endlich aus der kleinen Wohnung raus. wir Wohnen da ja auch schon 4 Jahre. Aber sie will halt nicht umziehen.
Ihr habt recht, 100 m² - Wohnung FTW
Wir haben “nur” 82m² aber das reicht aktuell auch noch völlig. Wobei ne größere Wohnung oder ein Haus schon schön wär (und wir wollen da auch nicht auf Ewig wohnen bleiben).