So Phasen habe ich auch manchmal. Nervt extrem.
Das kannst du doch auch ohne Beleidigung ausdrücken. So schätze ich dich zumindest ein.
Ey, er hat sich scheisse verhalten und ich hab ihm das gesagt. (Übrigens erst nachdem er sich angesprochen gefühlt und nochmal nen dummen Spruch gebracht hat.)
Erst erzählen wie übertrieben Simons Reaktion war und dann hier die Dramaqueen machen und den Account löschen weil ihn jemand mit seiner beschissenen Einstellung konfrontiert.
Oder mit seinen eigenen Worten: „Ich halte es für übertrieben, aber gut.“
Aww, das ist nett. Naja, jetzt ist es eh zu spät.
Wie dann plötzlich doch Grenzen gezogen werden, wo doch für Simon 100% Empathie erwartet wird.
Das mag sein.
Vier Wochen Sperre.
Mein Mitgefühl hat er sich einfach verspielt.
Außerdem ist es nochmal ein Unterschied ob ich zu jemandem mit Phobie sage er soll sich nicht so haben und gefälligst wieder vor die Kamera zu kommen um mich zu entertainen oder ob ich jemandem sage wie scheisse ich sein Verhalten finde. Im einen Fall hat jemand wirklich ein Problem und ist womöglich gerade nichtmal in der Lage wieder vor die Kamera zu kommen, im anderen wurde jemand auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Wie gesagt: Nichtmal direkt. Ich hab erst nur ganz allgemein gesagt wie kacke ich so ein Verhalten finde. Er hätte auch einfach nichts dazu sagen können, ich hab ihn nicht drauf angesprochen. Aber nein, er hat sich nicht nur dazu entschieden ne Diskussion anzufangen, er hat das auch noch mit nem dummen Spruch getan der wieder gezeigt hat dass er die Situation absolut nicht nachvollziehen kann (oder dass es ihm egal ist) und hat das dann auch immer weiter bestätigt.
Ich hab ihn zu keinem Zeitpunkt beleidigt. Ich hab nichts gesagt was nicht stimmt. Alles was ich ihm vorgeworfen habe hat er auch gemacht. Wenn er die Kritik nicht verträgt ist das nicht mein Problem.
Jetzt mal abgesehen davon, dass sein empfinden falsch war, könnte man das auch in einem respektvolleren Ton sagen.
Muss wirklich sagen, dass du dich auch im Ton vergriffen hast.
Ebenso auch paradox ihn als asozial zu bezeichnen aber mit deiner Schreibweise in die gleiche Kerbe zu schlagen.
Interessant, dass du das genau schreibst, weil du auch mal dein Account gelöscht hast bzw dich vom Forum verabschiedet hast, weil in einem Thread die Diskussionen nicht nach deinem Gusto verlief.
Asozial bedeutet das Gegenteil von sozial. Empathie ist ein sozialer Skill. Empathielos zu sein ist also das Gegenteil von sozial.
Nur hab ich vorher nicht groß rumgetönt dass andere sich mal nicht so haben sollen.
Ich hab mich auch nicht löschen lassen weil die Diskussion nicht nach meinem Gusto verlief sondern weil mir diese ständigen Diskussionen und das permanente Missverstehen und dauernde alles nochmal von vorne erklären auf den Sack ging. Und weil ich nicht in der Lage war mich da einfach komplett rauszuhalten hab ich mich aus Selbstschutz löschen lassen.
Toll, jetzt hat sich TheOld gelöscht
Ach okay.
Also ist es bei dir selbstschutz und beim ihm eine Dramaqueen-Aktion?
Ist mir egal weswegen du dich gelöscht hast, aber im Grunde lag es daran, dass du dich hier unwohl gefühlt hast. Was du jetzt auch bei dem User geschafft hast.
Herzlichen Glückwunsch, du bekommst EINEN FANTASTISCHEN PREIS!!!
Vielleicht ist es bei ihm zusätzlich auch Selbstschutz, keine Ahnung. Ich werf ihm ja aber auch nicht vor sich gelöscht zu haben sondern dass er erst meint Simon sollte mal nicht so rummachen und ihn gefälligst weiter unterhalten und er selbst macht dann wegen viel weniger nen Abgang.
Wenn er schon so ne große Klappe hat und ganz genau weiß dass das mit Simon ja gar nicht so schlimm war und er ja sofort wieder hätte vor die Kamera kommen können kann ich doch nicht ahnen dass er dann gleich nen kompletten Abgang macht nur weil ich ihm sage wie scheisse seine Einstellung ist.
Ich versteh ja nichtmal was ich so schlimmes gesagt haben soll.
Lies dir deine Posts bitte nochmal durch, die waren schon von der Formulierung her starker Tobak.
Wenn man so hart kritisiert wird, geht man aber auch oft in Verteidigungsposition. Ich würde nicht sagen, dass er komplett empathielos ist (oder dass er überhaupt empathielos ist), er hat doch selbst geschrieben, dass er das erst später verstanden hat. Muss man ja auch nicht sofort verstehen, wenn man halt keine Erfahrungen mit Phobien hat. Jetzt auf Grund eines emotional aufgeladenen Streits ein Urteil zu fällen finde ich falsch. Und der harte Ton hier sorgt auch nicht gerade dafür, dass man entspannt darüber nachdenkt, inwiefern der erste Impuls nun richtig war oder nicht.
Diploeule ist diplomatisch
Pöbeleule hat Urlaub