Wat?^^
Das ist das Codewort für „Hilfe jemand versucht mich mit Königspilsener zu vergiften.“
Also, ich hab jetzt extra nochmal meine Kollegen gefragt:
Man sagt tatsächlich zum Erdgeschoss “1. Stock” und zum 1. OG aber ganz normal 1. Obergeschoss.
Ich bin zwar hier aufgewachsen, wurde aber “zweisprachig” erzogen (badisch und hochdeutsch haha), daher bin ich mir da bei manchen Aussprachen nicht immer sicher.
Niemals!
Danke.
Deshalb hab ich so gut wie alle Privatsender aus meiner Fav Liste gelöscht.
So viel Werbung macht doch jeden Film kaputt. Einmal okay, zweimal naja, aber 8 Pausen. Nein, Danke!
Typisch amerikanische Besatzungszone ^^
Ich mag keinen Whisky
Es widert mich einfach an, wenn jemand nicht auf übertriebene Gewalt steht.
Nein, bei uns nicht.
Ich habs auch nur geschaut, weil ich nicht schlafen konnte und den Film immer mal sehen wollte, aber immer wieder vergessen.
Dat neue Profilbild passt super zu dir.
Magst ne ?
Mit dem richtigen Whisky bekommt man dir diesen Quatsch sicher auch ausgetrieben.
Ich weiß nicht wo du herkommst sry ^^
Ich finds ja super, dass die Macher von Dragon Ball Xenoverse 2 das Spiel immer schön auf Stand halten, was die Serie und Filme angeht…
Aber, dat mit dem Broly DLC hat mich dann doch schon hart gespoiltert…
Und man findet nirgendswo nen Stream für den Film.
@Sedov8
Der Landkreis in dem ich aufgewachsen bin, war tatsächlich in französischer Hand.
Merkt man an unserem Dialekt auch sehr. Auch an der Schreibweise vom Dialekt.
Bei uns im Dorf gibt es einen, der hat nur für unsren Dialekt mal ein Wörterbuch herausgebracht. Mit Wortstämmen und Herleitungen etc. Da merkt man das schon sehr, dass vieles aus den Französischen / Elsässischen kommt.
Niemals dieser stinkende Affe soll erstmal runter kommen!
/
Bei uns kommt bestimmt viel aus dem russischen, deswegen versteht uns niemand
Kannst deinen Dialekt aber ganz gut ablegen.
Auch wenn er sich manchmal bemerkbar macht.
Das bezweifle ich