Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Aber King K. Rool klaut doch immer die Bananen von DK und Co. :thinking:

Aber nicht um sie zu essen! Nur um die Affen zu ärgern! :stuck_out_tongue:

Die Serien sind immer leicht zu finden, weil die öffentlich laufen.
Aaaber versuch jetzt mal nen Sub Stream von dem Film zu finden, da find ich im mom gar nix. :beansad:

Welcher Film genau? ^^

Liegt daran, dass die Hälfte meiner Familie aus NRW stammt.
Daher fällt mir das leichter, als so manch anderen die ich kenne.

Werde auch oft gefragt, wo ich eigentlich her komme, da ich wirklich wenig Dialekt spreche. Meistens nur dann, wenn ich bei meinen Eltern/Großeltern zu Hause bin oder mich eben mit Freunden aus unsrem Dorf unterhalte.

Edit: Man sagt nicht umsonst, dass Badner alles können außer Hochdeutsch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dragon Ball Super: Broly

Das sagt man so ziemlich jeden, der nicht ausm Norden oder NRW kommt. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon recht viele und auch teure Sorten probiert, weil mein Vater und mein Onkel auch richtig whiskybegeistert sind, aber es schmeckt mir einfach nicht.
Aber so gibts mehr für dich und den @irishrOy :budi:

Ok das stimmt wohl :grin:

Sprecht ihr noch Fränkisch oder schon Alemannisch? Weil du das Elsass erwähnt hast.

Hab meine Gammeljeans an und gammel auf’m Sofa. :beanie:

2 „Gefällt mir“

Sei doch nicht so ungemütlich. :eddy:

Ich muss immer kotzen wenn jemand die Dialekte schreibt. In meinem Fall Berlinerisch oder wie hier manchmal dieses Drachenlord Zeug.

1 „Gefällt mir“

Mit meinem 10 Jahrgang war ich in Berlin auf Klassenfahrt.
Da meinte ein Passant, den wir nach dem Weg gefragt haben, wo wir denn herkommen würden.
Wir natürlich NRW gesagt, darauf meinte er:
„Ja das hört man am Dialekt“ …
Ey wir kommen aus dem Münsterland.
Hier gibt es viel, aber kein Dialekt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Fränkisch sprechen wir hier gar nicht.

Wohne ja direkt an der Grenze zu Frankreich (ca. 20-30 min mitm Auto). Würde eher auf Alemannisch sagen :thinking:

Wobei mir auch immer mal wieder ein „dat“ oder „wat“ in meine Schreibe rutscht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kürze auch ab und an Wörter ab…
statt nicht-> ned etc. das ist mir aber schon so ins Tippen übergegangen, dass ich das gar nicht mehr merke…

Kann ich ja nix für, wenn ihr euch keine bequeme 10€ Stretch-Jeans von Aldi leisten könnt. :moneybag::face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Je weiter im Norden je mehr verschwimmt das. Je näher es an die Pfalz rückt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine bequeme 30€ Stretch-Jeans von Amazon. :dollar: :budi: