Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht mitbekommen.

Jetzt bist du weiser :smile:

Und weißer.

Nö. :slight_smile:

Interessant, dass spam3 genau so lange lief wie spam6^^

Jede Nacht die gleiche Stille hier. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich ja schlecht mit mir selber unterhalten geht nur drei Postings.

Worauf hast du denn Lust?

Weiß Auch nicht. :simonhahaa: mich in eine lebhafte spamkonversation einzuklinken. :simonhahaa: heute twin peaks: fire walk with me gesehen und bin traurig, dass wir die dritte Staffel diesen Urlaub nicht mehr schaffen können, weswegen wir sie gar nicht erst anfangen. Muss bis zum nächsten Urlaub warten. :beansad;

1 „Gefällt mir“

Als ich letztes Wochenende bei meiner Oma war hat mir eine Tante mir 20€ zugesteckt und als ich zur U-Bahn gebracht wurde habe ich meiner Oma 50 € in die Hand gedrückt. Beide Richtungen sind schwierig.

Meine Oma würde mir jedes mal Geld geben wenn sie etwas zum abgeben hätte was ich dann schlcht ablehnen kann.
Aber wenn man weiß das sie schlecht mit der Rente hinkommt versuche ich mir etwas zu überlegen.
Eine Zeit lang konnte ich ihr kein Geld geben weil sie es einfach nicht angenommen hat.
Jetzt habe ich einfach den Ratschlag von einem Bekannten befolgt der mir gesagt hat gib ihr einfach jedesmal wenn du sie besuchst Geld egal was sie sagt.

In der Situation hat sie mir gesagt das sie es mir ja zurück geben muss und ihc ihr einfach nein gesagt habe du musst das nicht zurück geben.

2 „Gefällt mir“

Twin Peaks habe ich noch nicht gesehen steht auch irgendwo auf einer Liste zum nachholen.:simonhahaa:

Schaue gerade das Video von Anne wo sie erklärt warum sie nicht mehr bei Inside Playstation ist.
Das ist ganz traurig.

Ich habe nur noch den seriösen Umfrage Thread vor mir alle anderen die ich verfolge habe ich endlich aufgeholt.
Das muss jetzt nur so bleiben.:simonhahaa:

Edit: Ach das ist ein Film hat der etwas mit der Serie zu tun?

Edit2: Mal gucken ob ich um 03:00 Uhr mal schlafen gehe.

1 „Gefällt mir“

Ich wunder mich immer wieder über diese Probleme. :smiley: wenn mir jemand Geld geben will, wirds dem/derjenigen wohl nicht groß fehlen. Warum sollte ichs dann ablehnen? ^^ wenn ichs albern finde sage ich „das ist nun aber nicht nötig“, wenn darauf dennoch bestanden wird ists nicht mein Problem. ^^

1 „Gefällt mir“

Die serie ist wirklich fantastisch. :slight_smile: hat Ihren ganz eigenen stil, wem die ersten zwei drei folgen gar nicht gefallen kann aber auch getrost abbrechen. :slight_smile:

Die beiden ersten staffeln fangen mit 90minütigen folgen (die regulären dauern 40-45 und insgesamt gibt es 29) an und den Abschluss bildet der o.g. Film. 2017 (also ca 25 Jahre später) ist nun die dritte Staffel gekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Oma und der benannten Tante ist halt auch viel altes Denken verankert.

Sie wollen selber den Jüngeren in der Familie viel gutes tun.
Sind aber auch nicht bereit etwas von dem Enkel anzunehmen.

Ich muss sogar dran arbeiten mir Sachen zu überlegen die ich ihr kaufen kann um diese Problematik nicht bei jedem Besuch zu haben ihr Geld das sie gut gebrauchen kann aufzwingen zu müssen.

Sie geht gerne in die Sauna wenn sie mir mal sagt zu welchem Schwimmbad sie da immer fährt dann kann ich ihr mal gelegentlich Gutscheine besorgen.

Ansonsten konnte ich herausfinden das sie gerne ein Ergometer haben würde.
Als habe ich ihr gesagt das ich gucke wo man ein gutes herbekommt.
Wenn ich ihr gesagt hätte das ich es für sie kaufen würde würde sie es automatisch ablehnen.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an wird aber noch ein paar Jahre dauern bis das mal in Frage kommt zu gucken.
Ich werde es mir trotzdem positiv im Kopf abspeichern.

Hmm… vermutlich kann ichs auch einfach nicht nachvollziehen weil meine Großeltern nicht „arm“ waren (bis auf eine Oma sind eh alle tot). Die eine erhielt ne ganz okaye Witwenrente und lebte mit einem bergbaurentner zusammen während die andere in nem großen haus mit ner guten Rente vom oppa lebte. ^^ zweitere war gegenüber der ersten deutlich weniger spendabel was immer etwas merkwürdig war, aber es fühlte sich nie falsch an, was anzunehmen. ^^
Okay, heute als Berufstätiger mit Eigentumswohnung etc dann nen zwanni zum Geburtstag zu bekommen wirkt von Jahr zu Jahr lächerlicher, aber mein gott. Es sind immer noch solide drei Pizzen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle, einfach mal den piloten (nicht die „internationale Version“ mit alternativen Ende) zu schauen. Wenns dich hookt ist doch super, wenn nicht kanns warten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir da auch schlecht vorstellen irgendwann mal zu sagen ne brauche ich nicht. Dadurch würde man wahrscheinlich mehr kaputt machen.

Und es ist allemal besser als wenn sich was ausgedacht wird „wat der junge wohl gebrauchen kann“. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde den gut.:nicenstein: