Der seriöse Umfrage Thread

Ich mag mich irren, aber als ich mir das angeguckt hab stand als erstes der Satz:

Umfrage nach Frauen und Männern getrennt.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn ich gefragt werd, welches Bild darstellt wie ICH gerne aussehen würde und dann kommen 20 Bilder von Männern, bin ich nich darauf vorbereitet, dass die Umfrage direkt darunter SICH AN FRAUEN RICHTET.
“Welches Bild findet ihr am attraktivsten bzw. hättet ihr selbst gern” sagt mir nicht “das sind ZWEI VERSCHIEDENE Fragen für ZWEI VERSCHIEDENE GRUPPEN”.

Nein, aber da steht deutlich das es ne Umfrage für Frauen und ne Umfrage für Männer gibt.

Die Bilde sind doch eh in beiden Fällen die gleichen. Man kann sich auch echt über nonsense aufregen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir hat das fette Hier antworten die Frauen schon gereicht.

1 „Gefällt mir“

Ich fände das fette an anderer Stelle witziger :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt es leben noch Großeltern von euch (andernfalls kann gerne so abgestimmt werden wie es früher war):

Stecken euch eure Großeltern wirklich jedes mal Geld zu, wenn ihr sie besucht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich persönlich hab mehrmals versucht meiner Oma dieses Verhalten auszureden, allerdings wird sie dann eher böse/traurig wenn ich es nicht einfach annehme.

2 „Gefällt mir“

Niemand kann einem so gut mit ner heimlichen Geste Geld zustecken wie die Großeltern. Das waren noch Zeiten. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wenns wenigstens heimlich wäre. Meine Oma haut mir das Geld öffentlich auf den Tisch und das ist dann teils doch unangenehm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei der einen war es eh immer schwierig, weil sie nicht so viel Geld hatte. Die hat uns immer am Nikolaus 50DM gegeben (jedem der 4 Enkel), und hatte sich das das ganze Jahr über angespart.

Später hat sie dann gesagt das Geld reicht nicht mehr, und sie fängt jetzt an das für sich selbst am Ende zurückzulegen.

Am Ende hatte sie dann ca. noch genau so viel Geld aufm Konto, dass davon die Beerdigung bezahlt werden konnte.

Bei der anderen weiß ich es gar nicht mehr so genau. Die hatte ein Schuh-/Sportgeschäft, und daher haben wir meist fancy Kleidung geschenkt bekommen anstatt Geld.

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hats mir meistens beim Verabschieden heimlich in die Hand gedrückt. Warum sie das heimlich gemacht hat, hatte noch nichtmal nen besonderen Grund. Meine Eltern haben da nie gemeckert oder sich eingemischt.
In das Alter, wo es unangenehm wurde bin ich leider nie vorgedrungen. Meine Großeltern sind alle schon recht früh gestorben.

1 „Gefällt mir“

Heimlich hat sie es bei mir glaub ich nie gemacht. Da gabs auch nie Probleme deswegen.

Hab die Umfrage halt erstellt, weil ich vor einigen Wochen bereits in der Heimat war und davor halt zu Weihnachten. Zu Weihnachten gabs echt viel Geld, dann beim Besuch vor ein paar Wochen wieder und als ich am vergangenen Sonntag wirklich nur ganz fix mal vorbeigekommen bin um sie zu besuchen, gabs wieder Geld. Wo ich dann auch zu ihr gesagt habe, sie soll sich doch lieber davon etwas schönes kaufen oder so.

Leider ist sie da nicht der Typ für. Sie lebt sparsam und genügsam und gibt alles an die Kinder und Enkel weiter. Eine herzensgute Frau!

1 „Gefällt mir“

Das sind die typischen Oma-Attribute. :smiley:

Kleiner Tipp, vielleicht funktioniert es ja: Wenn sie es sich nicht ausreden lässt und sich eh kaum selbst was gönnt, dann kauf ihr doch von dem Geld einfach fürs nächste mal was. Ist natürlich immer nicht so einfach bei alten Leuten, weil die sich nie was wünschen.

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja. Es ist unmöglich ihr etwas zu kaufen! Selbst Alkohol oder Süßigkeiten fallen wegen ihrer Diabetes raus -.-

Aber ja. Ich werd mal mit meinem Vater einen Plan schmieden wie wir Oma etwas schönes kaufen können :smiley:

Omas freuen sich doch immer über schöne Fotos von den Enkeln und Kindern. Das zieht immer^^

2 „Gefällt mir“

Oma bekommt schon immer Fotos. Die kosten ja nun echt nicht die Welt :smiley:

Ja, verstehe. Schaut sie gerne diese Bingosendung im MDR? Gibts die noch? :smiley:
Hat meine Oma immer gerne geschaut und wir haben ihr oft Lose geschenkt, kann man natürlich als rausgeworfenes Geld betrachten, aber sie hat sich immer gefreut, da mitspielen zu können.
Vielleicht irgendsowas. Oder wenn sie noch fit genug ist mal mit ihr ins Theater gehen.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal Papa fragen. Der weiß das sicher besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann schenk ihr halt endlich die Ur-Enkel die sie sich schon immer gewünscht hat! :beanrage:/

2 „Gefällt mir“

Meine beiden Cousins und ich bekommen seit rund 15 Jahren jeden Samstag Taschengeld, das dann in eine kleine Spardose bei Oma kommt :smiley: Hat bei 50ct gestratet und ging dann bis 2,50€ hoch. Ansonsten gibts halt zu besonderen Anlässen etwas und wenn mal einer von uns in Urlaub fährt. Aber ganz wichtig ist meiner Oma, dass jeder von und drei absolut das gleich bekommt. So ist es manchmal etwas überrschaend, dass ich Geld in die Hand gedrückt bekomme weil mein Cousin ne Woche in Urlaub gefahren ist. Meine Oma spart glaube ich wirklich jeden Cent den sie nicht braucht und verschenkt ihn an irgendwen in der Familie.

Aber ich bekomme nicht jedes mal etwas wenn ich meine Oma sehe.
Für das Ganze werden meine Großeltern von mir dann ein-,zweimal im Jahr schön zum Essen eingeladen.

1 „Gefällt mir“

Nene. Sie weiß schon dass das noch Zeit hat und gerade nicht passt. Da macht sie weniger Stress als meine Schwiegermutter, wobei selbst die weiß, dass die Zeit noch kommen muss :smiley: