Der seriöse Umfrage Thread

Allein wegen der Rezensionen auf Amazon werde ich mir das vermutlich auch mal geben :smiley:

Kann man auf Spotify anhören und ich fands da leider etwas… mau. Die Gespräche hätten sich in einem Podcast imo besser gemacht als in einem Buch.

Finde die Passmann ganz furchtbar unsympathisch :sweat_smile:

Und nein, ich hasse Frauen nicht.

1 „Gefällt mir“

Hm, ja…sowas in der Richtung dachte ich mir auch schon. Werd mal reinlesen, mal sehen wies ist.

Was hat das damit zu tun?

2 „Gefällt mir“

… ist mir unbekannt.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei vielen Leuten der sofortige Reflex zu behaupten, man hasse Frauen, wenn man die Passmann nicht leiden kann.
Zumindest auf Twitter…

1 „Gefällt mir“

Hm.
Ich halte den einen Reflex (zu behaupten man würde Frauen hassen, nur weil mann die Passmann nicht leiden kann) für ebenso unnötig und übertrieben, wie den Reflex sich schon im Vorhinein rechtfertigen zu müssen.
Also ganz entspannt.
Sympathie bzw Antipathie haben ja erst einmal nichts mit Misogynie zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ich schon, jedes mal wenn ich mit meiner Ex beim Asiaten war. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Auf Twitter bist du aber auch Hitler, Stalin, Satan und der letzte Untermensch wenn du nicht zu 100% die gleiche Meinung vertrittst sondern nur zu 99.99999999999999% :smiley:

3 „Gefällt mir“

Würdet ihr es unterstützen, wenn im Deutschen auch mehr zwischen “sex” und “gender” unterschieden würde?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

aber das sind doch schon zwei verschiedene Dinge :sweat_smile:

Im Deutschen wird meist nur von “Geschlecht” gesprochen.

Du meinst im Bezug auf Biologisches Geschlecht und wie man sich selbst definiert?

Ja genau!

1 „Gefällt mir“

Ok danke, wusste nicht sicher was du meinst. Und eigentlich ist es mir egal aber da es Menschen helfen könnte wenn da unterschieden werden würde wäre ich dafür. Zumal es für niemanden ein Nachteil wäre.

2 „Gefällt mir“

„Sex“ ist im Englischen ja rein das biologische Geschlecht und „gender“ das selbst definierte - als zwei distinkte Wörter.

Denke vor allem im Gespräch erleichtert es Erklärungen.

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht dass gender das selbst definierte ist, dachte das sind zwei begriffe für das gleiche. Wieder etwas gelernt. :slight_smile:

Hatte bis her auf englischen Seiten nicht den Eindruck, dass die Diskussionen darüber besser laufen.

4 „Gefällt mir“

Das wollen Dir Hippies erzählen, das ist keineswegs universeller Sprachgebrauch.
Und ich halte das für keine sinnvolle Unterscheidung. Alles, was über das Biologische hinausgeht, ist einfach Persönlichkeit, da brauche ich kein sprachliches Kunstkonstrukt, mit dem mir Leute aufzwingen wollen, jetzt genau ihre Selbstvorstellung ihrer Persönlichkeit in meine Kommunikation einbauen zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt Unsinn? Als welches Geschlecht man allein von Kleidung und Verhalten wahrgenommen wird/werden will, ist halt nicht dasselbe wie ein Persönlichkeitsaspekt, dass jemand lustig ist, usw.

Zumal es in der Sprache, zumindest in medizinischen Aspekten bereits unterscheiden wird. Würde es nur im Alltag erleichtern, wenn man mit Leuten redet und auf das Thema kommt.

2 „Gefällt mir“