Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Ich mach immer erst die Ecken, dann die Kanten. Zwei Schritte die in (gefühlt!) 90% der Fälle gleich sind. Und in den anderen 10% muss man entweder Ecken sortieren oder Kanten sortieren 2x ausführen. Bleiben aber trotzdem nur zwei Algorithmen zu lernen.

1 „Gefällt mir“

seid ihr immer noch bei dem Würfel?

1 „Gefällt mir“

Ja…und ich werde wenn ich heute noch Zeit habe den würfel auch wieder Lösen und das dann hier Posten.
Problem :eddy://

2 „Gefällt mir“

Ja ich merk schon wie ich die unteren Ebenen schon viel schneller schaff :smile:
Aber das oben bereitet mir irgendwie Probleme… Das sieht immer anders aus :beanrage:!
Die Kanten stimmen überein und ich hab nen Fisch aber ohne Auge!! :colinmcrage:

Wenn das mit dem Würfel hier so weitergeht können wir bald eine Interne Spammeisterschaft im Cuben machen. mit bestzeiten und Leaderboard :thinking:

Wir ham doch schon nen Speedrun Thread :smiley:

Ne. Ich versuche immer kompliziertere Würfel zu lösen und nicht immer schneller zu werden. Mir macht es mehr Spaß bekannte Algorithmen so anzuwenden, dass ich auch unbekannte Würfel lösen kann, statt neue Algorithmen zu lernen, mit denen ich einen Würfel schneller lösen kann.

4 „Gefällt mir“

Jeder Fisch hat ein Auge. Vielleicht ist es aber der besondere Fisch, der sein Auge auf der anderen Seite hat und mit der linken Hand gelöst werden muss. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap! Hab ich anhand von deinem Video jetzt auch gesehen :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Puh, ist schon paar Jahre her, als ich das letzte Mal so einen Würfel gelöst hab.
Müsste mir mal wieder einen holen, um zu schauen, ob ich das noch hinbringe :sweat_smile:
Vom 2er- bis zum 5er-Würfel hatte ich viel Spaß^^

Muss er nicht. Man kann auch einfach 2x Fisch machen. :stuck_out_tongue:

Ja gut, geht auch, aber dann ist es ein Zug mehr. Ginge mir hier in der Methode weniger um die Zeitersparnis, mehr um die Balance zwischen “Stress mit Sonderfällen” und “den Leuten beibringen auch spiegelverkehrt zu cuben um später einen leichteren Einstieg ins Speedcuben zu haben”.

1 „Gefällt mir“

Hab kein cube…

Willst einen?.. ach mist du hattest ja schon Geburtstag … meh…

1 „Gefällt mir“

Ist der Würfel schon kaputt?

2 „Gefällt mir“

Mein Beileid. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hier hat ja jemand ein paar mehr.

Kann dir ja geschenkt werden.

Ach ne geschenkt hm… Ne

@irishrOy Die Messer Szene war krass lustig.

My joy is immeasurable and my day is made :smiley:

1 „Gefällt mir“