Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Der war auch Architekt :nun:

2 „Gefällt mir“

Aber die Hundertwasser Häuser sahen nur weird und bunt aus. Ich habs eher mit Kirchen und Domen (?) und so.

Die hier zum Beispiel. Sieht für mein amateurhaftes Auge wie eine Mischung aus Gothik und Römischen Stil aus. Hätte ich mal in Kunst aufgepasst. Ich bin leider ausgestiegen, als ich schlechte Noten gesammelt habe weil ich nicht malen kann.

1 „Gefällt mir“

nennt sich eklektizistisch, sprich eine Mischung verschiedener Stile, hier romanisch, byzantinisch und ich tippe auf ein bisschen klassischen Stil des 19. Jahrhunderts. Welche Kirche ist das?

1 „Gefällt mir“

St Peter und Paul in Potsdam. Ich sehe da auch viel Antike :thinking: Ich denke gern über sowas nach ohne mich wirklich zu informieren. :ugly:

Auf dem Gelände von Sansouci steht auch die Friedenskirche, die schreit förmlich „Die Römer!“

ja die Römer haben halt doch einen heftigen Einfluss auf die Architektur gehabt und das nicht nur bei Kirchen, bei Brücken, Straßen und nicht zu vergessen Stadien haben die Römer nun mal Standards gesetzt

:donnie::donnie::donnie:

Dann gucke ich mal Immobilienscout24 durch.
Ich brauche Kontakt um etwas gutes zu bekommen bevor eine Wohnung irgendwo reingestellt wird.

Enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Ein bisschen spät.

Ich war in der Zwischenzeit in ner Vorlesung, im Tutorium, bin mit dem Zug heimgefahren und hab hier noch ein paar Sachen erledigt.

Keine Zeit fürs Forum.

2 „Gefällt mir“

Wie gehts dir so?

Sehr gut. :blush:

Heute lief die Uni sehr gut, morgen geh ich für ne Woche Freunde besuchen und wahrscheinlich hab ich endlich ne Wohnung. :relieved:

4 „Gefällt mir“

Und, wie läufts?

Was genau? Uni? :thinking:

Nee, Verdauung. :eddy:
Natürlich Uni.

Ja geht so. Hatte die letzte Woche meine Hoch- und Tiefs, bin teilweise noch schnell frustriert.
Aber das was ich jetzt mache, war halt geballte Physik für zwei Wochen am Stück. Natürlich “nur” Abiniveau (wobei einiges davon nicht in Physik in der Oberstufe gemacht wird), aber dennoch Stoff von zwei Jahren auf zwei Wochen komprimiert. Das ist natürlich erstmal viel.

Später hab ich ja dann mehrere Fächer und manche werden auch andere Schwerpunkte haben.

Aber bin noch gespannt, ob mich Uni zu sehr überfordern wird oder ich damit zurechtkommen werde.

4 „Gefällt mir“

Ach wird schon, mach mir da keine Sorgen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du jetzt immer eine Zugfahrt vor dir wenn du zur Uni fährst?
Das muss ja anstrengend sein.

Ändert sich ja wenn du eine Wohnung hast.

Nee, heute bin ich nur nochmal nach Hause gefahren, weil es morgen ja auf große Fahrt geht.
Die letzten Tage hab ich bei meinem Bruder gepennt und wenn alles klappt hab ich jetzt auch eine Wohnung Vorort, dann wären es nur 15 Minuten Bahnfahrt zur Uni.

Aber erstmal noch nicht zu viel hoffen. Sollte das nichts werden und ich wirklich Pech mit Wohnungen weiterhin haben, dann müsste ich notfalls pendeln.

2 „Gefällt mir“