Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Juhu \ :beanjoy:/

:nun: Noch viel lernen du musst

Einverstanden :beanjoy:

:f: … als Hobby ist das nochmal ein anderes Level… :astonished: :+1:

Ich wollte nur den 3x3x3, mein Feind aus der Schulzeit, bezwingen… und als ich es von allein nicht annähernd schaffte, kam mir ne Anleitung sehr entgegen… danach war ich zufrieden. :slight_smile: … aber du bist offensichtlich voll drin… :astonished: :+1:

Ich war sicherlich konzentrierter/fokussierter auf’s schnelle Erlernen… außerdem hilft ja evtl. eine kleine Zeitvorgabe…
ps: Mein Bruder (als er 14J war…) lernte den glaub ich an einem Nachmittag… als Mittern das sah… ging sie zu ihm… löste die ersten 2 Ebenen recht schnell… und meinte… „hmm… den Rest kann ich wohl nicht mehr… schade“… und wir saßen nur noch erstaunt da… :fearful:

1 „Gefällt mir“

Der Witz an den Würfeln hier im Bild ist ja, dass die voll kompliziert aussehen, aber absolut identisch zum „normalen“ 3x3x3 Würfel sind. Wenn du also den Normalen kannst, dann kannst du die alle. (Außer, dass du evtl. noch lernen musst die Mitten zu drehen.)

3 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch Probleme mit dem F2L. Das will mir irgendwie nicht in den Schädel rein :beanfeels:

Ich seh ja jetzt erst den 7x7x7… hast du den häufig gelöst? :eyes:

Und wie geht es jetzt weiter mit @davkind ?

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ja, der gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ist leicht zu lösen, weil der eine ungrade Anzahl an Seiten hat, aber groß genug um mich lange zu beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den oben links… den muss ich mir mal suchen. :+1:

Die schrägen/schiefen sehen auch interessant aus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Foto? Den verspiegelten? Der heißt Mirror-Cube. Ist auch toll, weil der sich nach Formen, statt nach Farben, lösen lässt.

Ich stieg da bei der Anleitung damals recht schnell aus… am meisten freute mich die Info, dass der letzte Schritt wohl alle vom 3er seien… :smile:

Nach Zeitaufwand wirkte er definitiv… jetzt gebe ich den gern Kindern auf Arbeit, damit sie 2 Seiten ohne Rand probieren… beschäftigt diese teils sehr gut. :slight_smile:

Hab übrigens letztes Wochenende einen Würfel von einer verzweifelten Freundin meines Sohnes bekommen. Ihr Bruder hat den verdreht und sie konnte es nicht lösen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Also ich mag ja den Cube, der aussieht wie ne Bierflasche und sich lösen lässt, indem man den Kronkorken entfernt :frust:

3 „Gefällt mir“

Aus Neugier interessiert mich: Was war Deine Anleitung? Hast Du ein Video genutzt oder eine Anleitung im Web oder in Papierform?

Ich werde ihn demnächst mal bei einer Runde Worms testen. In 4 Wochen seh ich ihn ja dann wahrscheinlich auf der Gamescom. Wenn er mir da keinen Kuchen mitnimmt, ist er raus :frust:

Apropos Kuchen! Der Kuchen ist bei meinen Kollegen sehr gut angekommen. :relaxed:
Nächstes Wochenende hab ich leider keine Zeit, aber die Woche drauf werde ich mich nochmal in die Küche schwingen, den Kuchen nochmal backen und dann auf die Reise zu dir schicken. Ich hoffe das klappt alles :hugs:

2 „Gefällt mir“

Heldentum. :beanomg:/


Ja… den mirror-cube… hatte extra auf den Beitrag geantwortet. :slight_smile:

Ja, erst löst man die “Mitten” und “Kanten” und dann hat man einfach einen ganz normalen 3x3x3 Würfel. Zumindest wenn man den so löst, wie es mache. Ich sortiere die Würfel eher und versuche so wenig Algorithmen wie nur möglich anzuwenden.

Es ist Prüfungszeit! Bereite dich gut vor :beansmirk:

1 „Gefällt mir“