Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Hast Du mal dieses Video von mir probiert?
Hab hier versucht Ian’s intuitive Lernmethode für F2L anzuwenden - Du sparst Dir somit das reine Auswendiglernen, knobelst etwas mehr und lernst es intuitiv.

1 „Gefällt mir“

Ians Anleitung… war ne Weile danach angefixt, es irgendwann mal zu probieren, nachdem die bei gameone (aus spaß :thinking: ) meinten, dass sie bei RBTV nur Praktikanten nehmen, die den Cube können… ich wollte da kein Praktikant werden, aber fand das Konzept spannend… :smile:

3 „Gefällt mir“

So sieht meine Planung auch aus. Ich habe eigentlich nie Oft gebacken aber es wird schon werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

Deine Videos sind in der Suche ja wirklich ganz weit vorne. Ich kann mich zwar nicht dran erinnern, aber ich wette, dass ich mir die damals zum lernen auch angesehen habe. :beanjoy:

Später, die ganzen komplizierten Würfel, hab ich mir aber von SuperAntoniovivaldi erklären lassen.

2 „Gefällt mir“

Klingt gut… hätte aber kein Interesse mehr, irgendwas am Cube zu lernen… bin zu faul… :sweat_smile:

Wusste gar nicht, dass der Opa auch am cuben ist :kappa:

2 „Gefällt mir“

So hält er sein Gehirn fit…ich glaube das muss man auch wenn man schon so alt und ein bisschen vergesslich wird. :beansmirk:

Darum fang ich damit jetzt auch an.
Vorbeugend und so :frust:

3 „Gefällt mir“

ich auch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, das witzige ist, dass ich damals das (Haupt)Video (mit den heute >5Mio Aufrufen) eigentlich nur für 5 Kollegen drehen wollte, die mit mir auf der Arbeit angefangen haben und den Zauberwürfel lösen wollten.
Da habe ich kurz einen Check auf YT gemacht und gesehen, dass die meisten bestehenden Tutorials sehr schlecht/kryptisch sind und zudem nicht wirklich für die Youtube-Suche optimiert waren.
Und heute höre ich immer öfters, dass Menschen, mit denen ich arbeite oder die ich kennenlerne, irgendwann mal mit meinem Video den Zauberwürfel gelernt haben. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie du mit Kollegen ins Gespräch kommst.

Kennt ihr schon meine Videos von Zauberwürfel?

Ne, einfach einen Zauberwürfel auf den Schreibtisch legen … irgendwann schnappt sich jemand den und man redet drüber. :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Odo und Zauberwürfel. Klingelt da nicht was bei dir ?

Er ist wahrscheinlich der Zauberer der die Würfel erfunden hat :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Clever HaHaHA

Wenn er jemanden nicht mag verwandelt er ihn in einen Zauberwürfel. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Deine Mudda :eddy:

1 „Gefällt mir“

Nie Werner geguckt? :beanwat:

Welche den?