Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Oh guck mal Schieberjunge bringt dir extra n erfrischendes Getränk und dazu ein Eiswürfel zum Abkühlen. :slight_smile:

Echt nett von ihm. :+1:

2 „Gefällt mir“

Oh, ok. Hey, die 1 1/2 Stunden kriegst du noch rum. Denk an was Feines!

Machst du “nur” Nachtschichten? Oder in Schichten? Oder gar ambulant?

Habe einen heiden Respekt vor deinem Beruf. Mein Stiefvater übt ihn ambulant aus und bin bei seinen Erfahrungen immer erstaunt, wie man das hinbekommt, ohne zu verzweifeln.

Meinen höchsten Respekt an dich und an deinen Kolle*ginnen!

2 „Gefällt mir“

Danke sehr. :slight_smile: :+1:

Nee… bei uns macht fast jeder Mal Nachtdienst…
Ich versuche hauptsächlich Spätdienste zu bekommen, da ich etwas weckerallergisch bin und lieber ausschlafe. :slight_smile:
Frühdienste versuch ich maximal 2 pro Monat zu machen… Nachtdienste hab ich immer 3 oder 4… ansonsten hab ich nett viele Tage frei, da ich nur ne ca 28Std Arbeitswoche hab… 100% hab ich mit den Schichten nicht so gut verkraftet… das ist schon krasser Scheiß. :beansweat:

Und äh… ich arbeite in der Kinderpsychiatrie, das ist recht entspannt… ich selbst hab gegenüber allen richtigen Pflegeabteilungen höchsten Respekt… die sind krass, ich könnte das nicht mehr… aber bin auch davon verwöhnt, mit Patienten Zeit genug zu haben, um die Spielplätze der Umgebung auszutesten, wenn die Gruppenkonstellation es zulässt.
Die Kids sind zwischen 6 und 13J alt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich was wohl verschwurbelt. Ich meinte, irgendwo hier gelesen zu haben, dass du in der Altenpflege arbeitest. Da hab ich mich wohl vertan.

Nichtsdestotrotz: Der Pflegeberuf ist allgemein einer der unterschätztesten Berufe - leider immer noch gesellschaftlich und staatlich sowieso.

Gerade auch weil du im Jugendzweig arbeitest und quasi zu den Leuten gehörst, die mir selber sehr geholfen haben - im Rahmen dessen, wie es ihnen möglich war, weiß ich nur mehr zu schätzen, welche wichtige Arbeit du und deine Kolleg*innen leisten!

Wir brauchen Leute wie euch! Und ich habe selber gute Erfahrungen gemacht, wie sehr ihr mir geholfen hattet.

Es fehlt nur der Respekt der „gesunden Leute“ und die des Staates, um euch anzuerkennen. Dafür was ihr leistet, und dafür, was ihr eigentlich verdienen solltet!

Mich kotzt es immer an, mit welch Egal-Haltung unser Land immer noch auf euch blickt.

Pflege ist ein so vielfältiger Begriff wie jeder Beruf, der darin ehrliche Menschen ausbildet.
Dies sollte ENDLICH honoriert werden. Im Kopfe der Allgemeinheit wie auch in den Kassen des Landes.

Ob jung, ob alt. Jeder könnte eines Tages die Hilfe von euch brauchen.
Ich selber brauchte sie einst - und bin unendlich dankbar dafür, sie bekommen zu haben!

5 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte!
:hugs:

Wertschätzung, Anerkennung, Bezahlung und Kaputtheit durch Schichtdienst und Anforderungen sind natürlich in dem Beruf immer Themen… und die Einschränkungen und Auswirkungen der Arbeitszeiten auf die Freizeitgestaltung sind durchaus nicht unheftig… schon allein deswegen war es mir wichtig die Stundenzahl zu reduzieren. :+1:

Ich hab mal eine zeitlang bei ein paar öffentlichen Aktionen mitgemacht vor Jahren… bspw. „Pflege am Boden“, da traf man sich an Orten, um gemeinsam auf’m Boden zu liegen… naja, irgendwie half das auch nicht viel… :man_shrugging:

Und Krankenhäuser denken eh sehr wirtschaftlich … da hört man schnell mal sobald man Ansprüche äußert, dass man ersetzbar ist und jeder jederzeit rihug gehen kann, wenn einem dies und das nicht passt… nur lustig, dass die Chefetage sowas noch zu sagen wagt, wenn es überall Mangel an Personal gibt, weil die Vergütung echt nicht lockt. :sweat_smile:
Ich hab glücklicherweise genug Geld für mein simples Leben… aber ich arbeite ja auch nicht hauptsächlich für die Kohle hier… das macht eh kaum jemand, der sich freiwillig für diesen Beruf entschieden hat. :slight_smile:

Krass war damals für mich, dass der Gehaltunterschied zwischen Psychiatrie und Intensivstation kaum unterschiedlich war… also dafür, dass ich auf Intensiv komplett im Arsch war von der Arbeit an sich und den hohen Anforderungen usw. … war ne krasse Erfahrung damals. :+1:
Höchsten Respekt an die Menschen, die mit Menschen wegen der Menschen arbeiten und dabei so unendlich viel Energie investieren… trotz der wideren Umstände. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Du wirst es aufgrund deiner iLeitung erst später ansehen können (sofern du es dir überhaupt ansehen willst, ^^), aber es passt recht gut zur vorausgegangenen Unerhaltung:

Ansonsten: Ich wünsche dir einen erholsamen Schichtschlaf! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Hau rein. :wave:
Gleich kommt der Frühdienst \ :beangasm:/

ps:
Und hab noch nen schönen Geburtstag! :+1:

1 „Gefällt mir“

Alles liebe zum Geburtstag Herr @Verwirrter

1 „Gefällt mir“

Kommt ja reichlich spät. “Schlafen” akzeptiere ich nicht als Ausrede!
Bliný aber schon.

1 „Gefällt mir“

Hast du das Luna P&P gesehen?

Nö, noch nicht. Ist gut?

Hab extra die korrekte Schreibung gewikipediart - und dann kommst du mir mit den faulen Amis!
“Blinis”… PFF!

Bis jetzt schon.

Nur die Bildqualität des Funk VoD ist auf YouTube nicht wirklich gut.

Macht ansonsten aber Spaß!

1 „Gefällt mir“

War für mich tatsächlich auch das gelungenste P&P aus der Funkirchen-Reihe bislang.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe auch Borsch

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich unterhaltsam!

Bin bei rund zwei Stunden der Hauptsendung und werde sie entweder heute oder morgen zu Ende schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich schlafe noch ein wenig weiter.

3 „Gefällt mir“

Ohne -„tsch“-Zusatz bist du einfach nur ein Ketzer!

1 „Gefällt mir“