Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Gibts hier einen Fachmann für “Warmwasser in der Küche funktioniert nicht”?

Ich erreiche meinen Vater nicht und würd ungern im Bad abwaschen. -.-

Man nehme den Wasserkocher fürs Warmwasser und warte auf seinen Vater.

Helfe doch gerne.

7 „Gefällt mir“

Dabei unbedingt auf eine angemessene Temperatur des Abwaschwassers achten. :fire::raised_hand_with_fingers_splayed::ambulance:

Mein Vater könnte frühstens am Wochenende herkommen.

Also dann doch mit dem Geschirr zusammen duschen.

3 „Gefällt mir“

Schon ganz gut, aber du hast vergessen einen Perma Bann zu fordern. :kappa:

ja gut, kommt ja aufs selbe raus^^

was genau ist denn das Problem?

Warm- und Kaltwasserschläuche sind angeschlossen und das kalte Eckventil ist aufgedreht. Das Warmwasserventil hat aber nicht wirklich was zum aufdrehen. Hab hier auch keine Zange um da rumzuschrauben und will auch nichts kaputt machen.

Das komische ist (abseits davon, dass kein Warmwasser funktioniert) dass die Spüle gar kein Wasser gibt, wenn ich den Hahn auf komplett kalt stelle.

zum ersten Problem: kauf dir ne Zange und dreh das Ventil auf^^
zum zweiten: evtl Kalt und Warmwasseranschluss an der Mischbatterie vertauscht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bin mir ja nicht mal sicher ob das was zum Aufrdrehen ist. Beim Kalterwasser ist das ganz eindeutig zum Aufdrehen gedacht mit einem 3-Kant-Schraubstück. Beim Warmwasser ist es einfach nur rund.

Klingt erstmal logisch. Ich versuchs mal umzustecken.

Du wurdest letztens übrigens heimlich von Paparazzis fotografiert :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Die sind doch eigentlich rot und blau gekennzeichnet

:cyclone:

2 „Gefällt mir“

Mach mal n bild^^

1 „Gefällt mir“

Was weiß ich was er da angesteckt hat.

Hab jetzt mit viel Fingerbrechen und Gewalt das Warmwasserventil aufbekommen.

Fazit: Die Schläuche sind tatsächlich einfach nur falschherum angeschlossen. Ich leih mir heut Abend fix einen Holländer bei einem Kumpel (mein Werkzeug ist noch in der alten Wohnung) und wechsel die Schläuche und zieh dann alles ordentlich fest.

@Midgar Alles gut. Mein Vater ist offensichtlich kein geborener Klempner. Der kann nur feste zudrehen.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hab dir das im Vertrauen gegeben! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Typisch in drehsden :stuck_out_tongue:

Nabend. :eddy:

Der kommt ja nicht mal von hier.

Meint der erstmal zu mir am Telefon „Du musst den Wasserhahn nicht nur nach links und rechts drehen, sondern auch nach oben!“

Wollt der Vogel mir ohne Spaß erklären wie ich einen Wasserhahn bediene :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn du hilfe brauchst sag bescheid, da komm ich ma rum