Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Unter Freunden vielleicht.
Aber mit Fremden? :wtf:

Also ich hatte schon öfter Gespräche am Pissoir.

da stimme ich mit dir überein. Ich fands nur etwas schade, dass eben dann nicht die eisblauen augen von Roland im Film umgesetzt wurden… Das war auch der haupt-kritikpunkt gegend Idris Elba (nicht wegen Rassismus oder so.) Und die meisten leute dachten eben Eddie & Susannah tauchen im film auch auf. und jetzt wo der Roland ein Schwarzer ist, hat man die ganze Roland&Susannah-dynamik gekillt, (Detta & Odetta, sie beschimpft ja Roland auch als Weißbrot, etc.)

Gut, die kamen im film nicht vor, aber das konnte man nicht wissen.

Man hat eben nur gehört, dass roland von idris elba gespielt wird. Und die, die das kritisiert haben, werden das um großteil nicht aus rassissmus gemacht haben, sondern eben weil dann der augen-aspekt und die ganze Roland&Susannah-Dynamik wegfällt.

Ich persönlich fands halt grottig den tower in nen Action-film zu zwängen der nicht mal anständige 90 minuten gedauert hat.

die hätten da wunderbar ne ganze filmreihe im größenverhältnis wie Herr der Ringe aufziehen können. Vorlagen gibts ja mehr als genug.

„einfach“ ein buch nehmen und verfilmen. man hätte auch gut mit dem zweiten buch starten können. und wenn der film ein hit wird, kann man den dritten teil der reihe hinterherschieben. Dann kommt die serie, die das vierte buch darstellt, und wenn das gut ankommt, evtl. im anschluss an dieses „prequel“ dann danach noch zusätzlich ein prequel (das erste buch).
Falls das „prequel“ in serienform nicht ankommt, könnte man gleich mit buch 5 weitermachen.

Aber ne, lieber alles in nen action-film zwängen der nicht mal (!) eineinhalb stunden dauert! :smiley:

95 Minuten dauert der Film. OFFIZIELL!!! Da ziehste 5-7 Minuten Abspann und 2-3 Minuten eröffnungs-logos von ab und hast n Dark-Tower-film der 80-85 minuten geht :simonhahaa:
Da lang ich mir doch ans hirn

Ich fand den leider echt nicht so gut :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich war mal mit Thees Uhlmann von Tomte am Pissoir. Er hat sich beim rausgehen nicht die Hände gewaschen.

1 „Gefällt mir“

„Läufts?“
„Jo“
„Gut“
„Soll ich mal halten?“
„Ja, wär gut, ich will eine rauchen“

:simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Für mich gibt es zwei perfekte Besetzungen, die aber leider beide mittlerweile zu alt sind: Clint Eastwood oder Alejandro Jodorowski. Letzterer hat in meinen Augen schon bei El Topo quasi Roland gespielt (und Regie geführt).^^
Matthew McConaughey hätte ich als Roland btw deutlich besser gefunden als als Walter.^^

Finde ich nicht wirklich. Also beides. :smile:

2 „Gefällt mir“

das hätte ich weird gefunden :simonhahaa: weil roland eig. eastwood nachempfunden ist.

als Roland hätte mir auch Javier Bardem voll getaugt

Darf ich auch mal reingreifen?

2 „Gefällt mir“

Ja! Pro Buch ein Film: perfekt. ^^

1 „Gefällt mir“

Und dann soll er nicht perfekt passen?^^

Ja aber nicht als Man in Black :smiley:

Bzw, man hätte es schon machen können, keine Frage.
Wäre nur n lustiger Twist.
der schauspieler, dem roland nachempfunden ist, spielt den man in black :ugly:

Daniel day-Lewis, joaquin phoenix, vllt sogar Sam Elliot würden imo auch besser passen als Idris elba. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß dass es um diese Dynamik geht und ich stimme dir auch in jedem Punkt zu.
Ist halt mega schief gelaufen aber wer weiß, vielleicht wie du sagst mit Herr der Ringe, da gab es zuerst den „Animierten / Zeichtentrickfilm“ ehe sich Peter Jackson dem Buch angenommen hat.

Maybe kommt es dazu, dass irgendwer, der eingefleischter King Fan ist, diese Reihe aufgreift und etwas großartiges schafft.

@boodee
Ok, ja Matthew hätte wirklich als Sir Roland funktioniert, gebe ich locker zu.

Und um einen Kompromiss zu finden, da der gute Clint etwas zu alt ist, wie wäre es mit seinem Sohn Scott? :smiley: :smiley: Der wäre noch „jung“ genug gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Film gut ist darf man die Vorlage auch gerne nur als Inspiration nehmen. Scheint beim dunklen Turm Film ja aber eher nicht der Fall zu sein. Habe ihn aber nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: ich rede doch von Roland, du Vogel^^

ja aber Sam Elliott. ich liebe diesen mann, aber in seinem alter wäre das bisschen schwer, vermute ich.

wobei. eig. muss er als gunslinger v.a. schießen können. und das kann er.
aber dann für fortsetzungen, etc… :confused:
DD Lewis wäre auch vorstellbar, yep!
und joaquin phoenix, das hätte bestimmt geknallt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja dann ließ aber mal die posts anständig du vogelscheuche!

mir erst vor n paar tagen ankreiden, dass ich deine posts ned gscheid les, obwohl ich nur auf ne frage eingegangen bin, die rhetorisch gemeint war und bissl kryptisch im raum stand, und jetz das :eddy:

Sie hat nach dem Man. In. Black. Gefragt.

nicht nach Roland.

Du Amateur :smiley:

1 „Gefällt mir“

grabs Popcorn. :eyes::popcorn:

2 „Gefällt mir“

Und das sind halt einfach nur spontane Ideen, wo man sich von bisherigen Rollen und dem reinen äußeren denkt: joa, könnte passen. ^^

Und klar, das Alter ist bei manchem ein Problem, aber: auch Roland ist alt.^^ und hat Probleme, sich zu bewegen. :smiley:

ich mach den hier

1 „Gefällt mir“