Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

In einer Woche dürfte das aber schwierig werden. :beanjoy:

Ja Mama. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nene, ich Schlaf noch ne Runde… Bin seit 7 wach und erst um 2 ins Bett das verträgt sich nicht so gut :smile:

2 „Gefällt mir“

Also der Vorkurs sind zwei Wochen. :point_up:
Und sollte da alles wichtige abdecken.
Hatte ja nie Schwierigkeiten mit Physik, deswegen sollte zumindest der Schulstoff schon machbar sein. Was dann im Studium kommt ist ne andere Sache. :sweat_smile:

Gut Klein-Deda. :hugs:

Armer Dedafies. :beansad:/:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ist meist oft ein aussortier Fach für das 1. Semester.
Hoffe mal, du bekommst einen Netten und engagierten Prof, der es Euch nicht zu schwer macht. ^^

Ja Mal gucken. :grimacing:
Wie gesagt in der Schule ging alles immer recht gut, und mein Bruder hatts da auch durchgeschafft und der ist noch fauler als ich. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das geht? :beanomg:

:beanwat:
Ich hab immer auf jede Klausur gelernt und alle meine Hausaufgaben selbst gemacht! :point_up:

2 „Gefällt mir“

:hugs:
Also eine Fleißige Lern :honeybee:. ^^
Ich war immer zu faul dafür. :beanjoy: meist alles aus dem Kopf geschrieben und trotzdem 2,2 Schnitt gehabt.
Hab ein gutes Lern Gedächtnis. ^^

2 „Gefällt mir“

War bei mir immer ne Mischung. :thinking:
Hab im Unterricht immer gut aufgepasst und konnte dann das Gelernte schnell auffrischen, weswegen ich nie sehr lang lernen musste.

Bei den Hausaufgaben war es irgendwie immer so ne „Selbstgeißelung“, ich konnte einfach nicht in den Unterricht gehen, in dem Wissen, dass ich die Hausaufgaben nicht erledigt hatte. :sweat_smile:
Aber das war meist auch gute Vorbereitung auf die Klausuren und tat der mündlichen Note auch gut, wenn man immer schön die Hausaufgaben vorstellen konnte. :grin:
Dann wird man meist auch über den restlichen Unterricht nicht ungewollt aufgerufen und konnte sich immer selbst entscheiden, wann man sicher genug ist, um was beizutragen.

Außer bei meiner Chemielehrerin, die war immer überzeugt davon, dass ich alles wisse, weshalb ich immer auf Zack sein musste, wenn die Klasse Mal wieder am pennen war, denn ich weiß die Lösung ja sicher. :grimacing:
…auch wenn ich Mal kurz nicht aufgepasst hab, ist es meistens gutgegangen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In meiner Familie ist das “Just do it Later!” Gen sehr stark, weshalb ich Sachen aufschiebe, bis zu dem Punkt, wo ichs dann doch machen muss.^^
Deswegen wurden die Hausaufgaben auch immer schnell im Bus gemacht. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich schieb auch gerne Sachen auf, vielleicht nicht ganz so extrem. :smile:

Die letzten zwei Jahre war Klausurenlernen auch meist um 22-23 Uhr anfangen mit lernen, bis 1 Uhr nachts lernen, und dann morgens nochmal um 6 Uhr aufstehen und noch ne Stunde bis zum Frühstück lernen. :ugly:

Fürs Abi hab ich dann aber schon etwas früher angefangen gehabt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wäre meine Taktik gewesen, 1 Stunde muss reichen! :point_up:

Hmm, ne dafür wollte ich mehr Sicherheit haben. :smile:

Grad das morgens lernen war ein wichtiger Teil meines Plans, um die blöden Lerninhalte nochmal in den Kopf zu hämmern. :thinking:
Einmal vor dem Schlafen, einmal danach, dann isses für den Tag erstmal drin. :grin:

Ein Morgen ohne Kreissäge und kinderkreischen. :relieved:
Neun Stunden Schlaf passt auch. :slight_smile: Hallo diablo.

1 „Gefällt mir“

@Nullinger0 wäre stolz auf dich. :kappa:

Ich konnte mich nie wirklich zum lernen begeistern, schon gar nicht morgens, wo ich froh bin, wenn ich zwei gleiche Socken anhabe. ^^

Amateur. :kappa:

:cold_sweat:

Hab aber erstmal mit Mathelernen angefangen, obwohl das die letzte Klausur war und ich wahrscheinlich nicht so früh hätte lernen müssen. :sweat_smile:

Aber hatte keine Lust auf die andern Sachen zu lernen, Mathe hat einfach mehr Spaß gemacht. :grin:

:rukiddingme:

6 „Gefällt mir“