Zusammen mit Teil 2 ist es ein dickes Paket.
Aber ich hatte irgendwo gehofft Grandia ist so ein Spielzeit-Monster wie Xenoblade Chronicles 2. (<-bestes JRPG der letzten Jahre)
Wann kommt da eigentlich endlich mal ein Remaster von Teil 1 für Switch.
Ich hätte echt mal wieder Bock mit Shulk loszuziehen…
Weiß allerdings nicht genau, wie lang ich noch brauch. Will noch den 3. optionalen Dungeon machen, für den muss ich aber noch ordentlich grinden. Also werd ich denk noch ne Weile in dem Spiel verbringen ^^
XBC2 hab ich ja auch aber das hat mich irgendwann ein bisschen verloren (leider). Will das aber auch nochmal angehen. Den ersten Teil hab ich nicht gespielt ^^ Da wäre ich also auch für ein Remaster ^^
XBC2 braucht etwas Zeit um sich zu entfalten.
Teil 1 hat halt die epischere Spielwelt. Die 2 gigantischen Titanen machen nochmal mehr her als die “kleinen” aus Teil 2.
Aber spielerisch ist Teil 2 nochmal besser geworden. Ich empfehle dir auf jeden Fall das nochmal anzugehen.
Ich weiß nicht ob ich so viel grinden will.
Das wird iwie schnell ermüdend bei Grandia.
Mich hat irgendwie dieses „indirekte Kampfsystem“ etwas ernüchtert.
Aber ja, ich werd dem nochmal ne Chance geben. Meinem Freund hat es auch super gefallen, also muss da schon was dran sein ^^
Finde ich tatsächlich gar nicht, aber es ist eben auch mein Lieblingsgame
Kannte den 3. Dungeon bis vor ein paar Tagen gar nicht, weil ich den als Kind nicht gefunden hatte. Darum ist die Motivation den endlich mal zu packen um einiges größer ^^
Tatsächlich fand ich die Story von 1 ein wenig besser.
Hatte richtig gute Twists drin.
Aber Platz 1. JRP bleibt wohl Persona 5…
Das wahre Ende ist einfach so gut. Ich muss fast jedes mal weinen.
Nostalgie Platz 1 bleibt aber Golden Sun.
Das Perfekte RPG.
Wieder da.
Teil 1 hat natürlich eindeutig das größere WTF Potential.
Aber ich war ein wenig enttäuscht von Mechonis. Der ist viel weniger ausgearbeitet als Bionis.
Teil 2 hat halt Pyra. Auch wenn sie etwas “japanisch” designt ist, mag ich sie lieber als Fiona. Shulk und Rex sind halt die typischen JRPG Protagonisten, aber Rex Akzent ist viiiiiel besser als Shulks Stimme.
Persona müsste ich mal nachholen Ich hab ja jetzt eine PS4…
Heute ist irgendwie spam-lesetag für mich unterhaltet mich!
Dieser Druck
Hey
Sagt der mit nicht mal 250 Beiträge im Thread
Arbeit nicht viel Zeit für unterhaltung.
Pause ist gleich rum.
Na, endlich durchgespielt?
Na toll…
Hols dir mal…
Aber das ist echt ein Zeitfresser.
Glaube um die 60 Stunden hab ich für den ersten Durchlauf gebraucht. ( und das natürlich ohne Guides)
Lohnt sich auf alle Fälle, nur die Schulaufgaben sind machmal echt dämlich übersetzt.
Die Tage davor ging es gut ab hier.
Dann muss ich da wohl was machen
Ne, das geht schon noch so 3-4h denk ich (weiß nicht mehr genau wie viel jetzt noch kommt). Denk aber dass ich es morgen Abend durch hab.
Und dann eben noch den Versuch von dem super schweren Dungeon. Da muss ich noch echt viel grinden für…
Und los!
knappe 15k Beiträge haben wir noch offen
Willst du nur lesen, oder dich auch beteiligen?