Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Das tut mir leid. Warum durftest du als kleiner Bub keinen guten Film gucken? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Hab ich auf VHS gesehen.
Alles danach saß ich im Kino.
Wenn auch nicht wirklich aufnahmefähig. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der erklärt so vieles :beanfeels:/

Keine Ahnung, warum meine Eltern gerade eher die älteren Disney Filme uns gezeigt haben. :thinking:

Arielle, Pocahontas und Herkules waren dann Disney Renaissance, also eher eure Kindheit.

Das erste mal, dass ich im Kino geweint habe. :beanfeels:
Auch wenn Ash nen dämlicher Kotzbrocken ist…

2 „Gefällt mir“

Ich war nur drei mal im Kino bisher :beanjoy:
Das letzte mal von 16 Jahren oder so^^

Habe ich. Aber nicht im Kino^^

Kino war bei mir in der Kindheit gar kein so großes Ding gewesen. Wüsste auch gar nicht, was die ersten Filme wären, die ich im Kino gesehen hab. Kann mich nur noch an meinen ersten 3D Film erinnern. :thinking:

Disney war bei uns aber definitiv Heimkino, wobei in meiner Kindheitsphase auch echt keine großen Klassiker im Kino gelaufen sind.
Bärenbrüder war ich noch zu jung, dann kommen ein paar unbekannte Filme und dann Küss den Frosch. Der war schon 2009.

Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich bisher nur Remakes im Kino gesehen, den Rest Zuhause. :thinking:

Ungünstige Disneyphase in meiner Kindheit. :smile:

Andere Leute würden sagen: what! Im shocked! :shocked_rikon:
Ich sage: Ok Midgar. :blush:

1 „Gefällt mir“

Joar, wir hatten es gut.
Neue Starwars Reihe.
HDR Reihe.
Disney Filme
Pokemon/Digimon.
Zeichentrick/Animes im Fernsehen.

Die Generation nach uns hat nur Andreas gehabt und Beate. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hab ich deshalb in meiner Kindheit eher weniger Filme gesehen und hole jetzt Recht viel nach. :smile:
War bei uns in der Familie aber auch nie so groß im Trend gewesen. Unser Filmregal ist Recht klein und hat sich vor allem durch meinen Bruder und mich erweitert.

Aber ich hab Chihiros Reise ins Zauberland als Kind gesehen (was mich vielleicht auch etwas verstört hat :sweat_smile:) und dadurch hat sich meine Liebe zu den Ghibli Filmen entwickelt, wovon ich inzwischen einige gekauft und gesehen hab.
Danke Mama, auch wenn du damals keine Ahnung hattest, was das für ein Film sein würde. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. :hugs:

Bei uns wars halt so, dass wir als Familie meist entweder Filme geguckt haben oder eben Videospiele gemeinsam gelöst haben.
Naja, bis zur Scheidung. :sweat_smile:

Mein Lieblings Kinder Film war „Fern Gully“ aus dem ich wohl im Laufe der Zeit eine vorliebe für Maschinen und Antagonisten entwickelt habe. (Der war als Kind so cool. :scream:)
Mein Film Regal Platz aber bald, weshalb einige schon im Keller liegen. :sweat_smile:

Bei Videospielen hab ich irgendwann angefangen meinem Bruder zuzugucken. :grin:

2 „Gefällt mir“

Same.^^
Mein erstes Spiel war “Quackshot” aufm Mega Drive. ^^

Mein erstes „richtiges“ Spiel war glaub ich Rollercoaster Tycoon 1 :thinking:

Aber hab vorher auch schon so Sachen wie die Löwenzahnspiele gespielt. :grin:

2 „Gefällt mir“

ich glaub bei mir muss es ein Turtles Film gewesen sein, Turtles 3 glaube ich, bei den ersten beiden war ich noch zu jung :thinking:

Mein erster Kinofilm war glaub 101 Dalmatiner :thinking: wobei mir 1996 ziemlich spät vorkommt für den ersten Kinofilm
Für König der Löwen war ich glaub noch zu jung fürs Kino (aber den hatten wir da schon auf VHS und ich hatte den auch schon gesehen zu dem Zeitpunkt)

Geile Szene für euch.

Also ich hab KdL im Kino gesehen und wir sind ja gleichalt.

Der erste Teil war der erste Film den ich ohne Erwachsene im Kino gesehen habe.

2 „Gefällt mir“