Es hat sich alles geändert.
Der Rahmen des Terrors
Joa, ne.
Du weißt wovon ich spreche, oder?
Heute is auch nix los.
Ich hatte über 700 Beiträge nachzuholen hier…nichts los sieht anders aus. In der letzten Stunde ist es allerdings ruhiger geworden, das stimmt schon.
Hallo.
Hi. Wie geht´s dir?
Gut, und dir/euch?
Natürlich, kaum schau ich mal wieder vorbei hauen alle ab.
Rias Eingewöhnung in den Kindergarten ist super gelaufen, so komme ich jetzt tagsüber auch mal wieder zu was. Gleichzeitig hat sie sich den Mittagsschlaf abgewöhnt und schläft jetzt dafür nachts wieder besser. Die letzten Wochen musste ich immer mit ihr ins Bett gehen. So ist es deutlich entspannter für alle. Und heute kam unser Gastank an, wurde angeschlossen und das Dachfenster für Rias zukünftiges Zimmer wurde heute auch endlich eingebaut. Gleichzeitig konnte ich schon einiges für Rias Geburtstagsfeier vorbereiten.
Tl;dr: Danke, es geht mir gut.
Das ist doch schon mal eine schöne Entwicklung, und freut mich zu lesen!
Ich hoffe nur, dass es diesmal so bleibt. Als ich das letzte Mal in den Gute-Laune-Thread geschrieben habe, dass Ria wieder besser schläft, hab ich es wohl gejinxt und danach kam diese furchtbare Phase.
Ach, wird schon besser werden.
Schön das es auch mit dem Haus weiter geht. Wie weit seid ihr denn insgesamt so?
Schwer zu sagen. Ab nächster Woche wollte der Dachdecker anfangen (Giebel auf einer Seite halb neu machen, da ist ein “Balkon” der weg soll und dann das halbe Dach neu decken). Wir müssen jetzt beim Treppenhaus über dem Keller die Bodenbalken erneuern und einen vertikalen Balken teilerneuern, das war nicht geplant. Die Heizungssanierung ist, soweit ich das sehe, weitestgehend abgeschlossen, da fehlt dann aber noch der Wasseranschluss für die Küche. Danach muss dann die Treppe versetzt werden, der Dachboden gedämmt, die komplette Deele und die Küche renoviert werden und quasi alle Räume brauchen noch Böden und die Wände sind auch noch nicht alle verputzt. Das sind dann erstmal die großen Sachen, wenn ich nicht noch was vergessen habe.
Ach, Rias Kinderzimmer muss auch noch fertig gemacht werden.
Puh, doch noch einiges zu machen.
Passt es denn noch was das Geld angeht?
Da uns das Dach echt kalt erwischt hat, hatten wir kurz Panik, aber meine Eltern leihen uns was. Extrem nett, die haben eigentlich alles als Altersvorsorge zurückgelegt.
Denk dran vorm verputzen Kabel in die Wand