Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

I sia what you did there!

1 „Gefällt mir“

nacht!

2 „Gefällt mir“

Gute Nacht

Hauke! äääääh hauste !

kommt auf die aufstehzeit an …alles ab 8 uhr wäre cool … (frau hat spätschicht und ich dann nachtschicht ) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Tabletop werde ich wohl nie zocken aber Büchertechnisch würde mich Warhammer mal interessieren.
Ich hab nur keinen Plan wo man da einsteigen soll um irgendwas zu verstehen. Das Universum ist doch mittlerweile auch riesig oder?

Reden wir nun von Warhammer oder Warhammer 40k? Nur um sicher zu sein.

Hoppla meine 40k

Ja ist es aber gibt 2 Punkte wo man finde ich gut einsteigen kann. Der Horus Heresy, Quasi die Vorgeschichte, spielt im Jahr 31.000, das Tabletop eben im Jahr 40.000.

Die Bücher bauen aufeinander auf, mal mehr mal weniger und kann man chronologisch lesen. Sind aber trotzdem entweder nur ein paar Zusammenhängende oder welche die man auch für sich lesen kann. Da würde ich Horus Rising bzw auf deutsch Aufstieg des Horus empfehlen. Ist das erste Buch der Einleitungs Trilogie.

Ansonsten kann ich die Gaunts Ghosts Reihe sehr empfehlen, da geht es um ein Regiment der Imperialen Armee. Die ersten Bücher sind Kurzgeschichten die erst später zu Geschichten werden die sich über ein ganzes Buch ziehen. Kann man auch für sich allein oder die ganze Reihe lesen. Erstes Buch: First and Only bzw auf Deutsch Geisterkrieger.

Meine Lieblingsreihe wäre aber die Night Lords Trilogie (denke die wäre auch was für dich):

Weiß nicht obs den Omnibus auch auf deutsch gibt, aber die einzelnen Bücher wird man denke ich finden können.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass da dass Wrath & Glory PnP Corebook vieles abfängt. Ist zwar stark Imperiumslastig, aber auch Orks etc. kommen vor. Wenn du irgendwann mitreden willst, wirst um die Bücher rund um die Horus Häresie nicht rundumkommen (da hab ich aber selber nur den Wikibeitrag gelesen) - weil die sperrig as fuck sind.

Ich hab einfach mal Warhammer 40k in Youtube eingegeben und mich berieseln lassen. Von da einfach mal bei den Sachen die dich interessieren weiterfragen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch zweien. Da werd ich mal genauer gucken. :smiley:
Das sind ja schonmal gute Ansätze.

Eigentlich reicht das Grundregelbuch zum Tabletop für eine ganz gute Einführung. Die Findet man auch als PDF im Internet… unglaublich wo Laster überall ihre Ware verlieren. >_>

1 „Gefällt mir“

Ach hau doch ab! :beanwat:
:simonhahaa:
:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Bekommst du deine Datenpakete mit nem Esel geliefert oder was ? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Esel wär schneller…

1 „Gefällt mir“

De es el ^^

2 „Gefällt mir“

Schau mal seinen Avatar genau an, dann findest du etwas:

Denn eigentlich ist es Riktorias the Flauschknight

Im Krieg und bei Süßigkeiten gibt es keine Regeln.:beanwat:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Morgen Sie Pappnase! :grin:

1 „Gefällt mir“