Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Krieg ich dein Zeug? :upside_down_face:

Ok.

Er hat nix! Its a trap!

Wie gehts, was treibste?

Hört Ihr auch diese Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu euch!

1 „Gefällt mir“

#werbung :hugs:

3 „Gefällt mir“

Gut
Bin am „kochen“. Nudeln abkochen und Spinat auftauen :smile:

Währenddessen warte ich darauf, dass @SilverMonkey nachher vielleicht Zeit für mich hat um mir bei meinem Dex zu helfen ^^

Und du so?

1 „Gefällt mir“

Langweilen, und nicht wissen was ich machen soll.

Stronghold spielen

1 „Gefällt mir“

Nee, nicht so meins.

@gamsinator @Squidward ich habe in Erinnerung das ihr euch mit Gitarren auskennt vielleicht fällt euch etwas ein.

Mein Vater hat mir erzählt das mein Bruder sich eine Western Gitarre wünscht.

Habt ihr da Tipps?

Er ist 14 aber mein Vater meinte das er schon zu groß ist für eine Kinder/Jugendgitarre weiß gar nicht welche Größen es da gibt oder ob das relevant ist.

Weiß jetzt auch nicht welche Daten ihr noch brauchen würdet um mir zu helfen.

Ich würde bei sowas lieber im Musikladen ein paar Gitarren probieren und gucken, welche sich gut anfühlt. Gerade bei der Halsform gibt es da große Unterschiede.

Edit: und es kommt auch bissl auf seine Statur an. Wenn er mit 14 noch recht klein ist und das wohl noch 2 Jahre so bleibt, wäre ne Jugendgitarre auch nicht so verkehrt.
Ed Sheeran z.B. spielt sone kleine immer noch.

1 „Gefällt mir“

Ja mein Vater meine Western Gitarre und als ich es dann konkreter wissen wollte konnte er es mir nicht beantworten.

Er ist schon ziemlich groß und hager.

Ja testen ist da wohl der beste Rat.

Dann muss ich da mal meinen Vater überzeugen der will immer sparen.

Dabei dürfte eine gebrauchte Gitarre wenig Sinn machen bzw. wenig Ersparnis bringen.

Leute das ist eine Beerdigung, benehmt euch und seidt gefälligst traurig. :beanmad:

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Alle Tod? :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Warum hat niemand etwas dagegen gemacht? :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Dann wird ne normale Gitarre schon das Beste sein, er wird ja auch nicht kleiner in den nächsten Jahren. (:donnie:)

Und bei der Halsform gibt es z.B. C und D Form. C ist runder (wie ein C) und D etwas flacher (wie ein D halt). Ich spiele z.B. lieber Gitarren mit D förmigen Hälsen, weil ich bei C förmigen leichter in der Hand verkrampfe.

1 „Gefällt mir“

@Schlotti

image

3 „Gefällt mir“

kaum hat schlotti urlaub, schon ist hier nichts mehr los