Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Auch das Verhalte ist hier unten teilweise merkwürdig. Fasnet, Kehrwoche, allgemein Sauberkeit… Die haben in der ersten Woche wo ich hier gewohnt habe meine Mülltonne nicht abgeholt, weil der Deckel minimal geöffnet war.:beanwat:/ In Hamburg würde so fast nichts abgeholt werden egal ob Kiez oder Bonzenviertel…

1 „Gefällt mir“

„Eher grüne“ Bananen find ich schäbig. :smile: leicht angebräunt, innen aber noch nicht „angematscht“ fand ich immer optimal. ^^

Das ist wie mit Platt hier

Da hab ich keine Benachrichtigung erhalten (Ausrede).
Vermutlich, weil ich schon in Spam-Thread IX verweile und die Foren-Software verwirrt ist (Wahrheit).

Werd ich ihm mal vorsetzen :supa:

1 „Gefällt mir“

Jo, die saugt wieder.

1 „Gefällt mir“

Also nicht wie Mac n cheese ^^

Und sonst so?

Mag ihn auch nur in moderaten Mengen.
Keine Sorge, du gehörst zu den normalen Leuten!

Ja ^^
Wobei ich tatsächlich mit nur wenigen Dialekten Verständnisprobleme hab. AUßer eben vielleicht Platt, aber das hört man hier auch echt selten.
Waren aber früher viel an der Nordsee in Urlaub, daher geht das bis zu nem gewissen Grad schon klar, würd ich sagen

1 „Gefällt mir“

Nope.

Hab einmal Mac n Cheese mit so ner Miracolli Packung gemacht und kalt war das Zeug nicht essbar.

In Freiburg gibt es mitlerweile recht viele Hamburger Studenten, dass sie in den Uni-Cafes häufig Dienstag Franzbrötchentag haben. Und wie die Trüffelschweine auf Suche findet man uns dann alle in der Schlange stehen :beanjoy:

Ich weiß, aber das was die hier verkauft haben waren von der Art eben Franzbrötchen und keine Zimtweckle. Irgendwann haben sie es dann auch eingesehen und es Franzbrötchen genannt.

Gibt bei Chefkoch ganz gute Rezepte, ab ich jetzt schon ein paar mal aus Heimweh/Prüfungsstress hier gemacht.

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Ich muss aber auch was positives zu den Baden sagen. Ich habe dort die die Butter Bretzel kennen gelernt

1 „Gefällt mir“

Meine Großeltern sprechen bzw. haben Platt gesprochen. Daher kann ich das verstehen. Selbst sprechen nicht.
Aber das ist halt auch von Ort zu Ort verschieden

1 „Gefällt mir“

Frittierte reife Bananen :beangasm: Durch den Fruchtzucker leicht karamellisiert

3 „Gefällt mir“

Badener.

:donnie:

Das kanntest du vorher nicht?! :scream: