Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Das klingt wirklich anstrengend.

Du hast vierzig Stunden in ein Spiel investiert, bevor es dir gefallen hat?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Oh bei mir gab es keine Paywall.

Was man mit der Kettensäge so alles machen kann, das demonstriert Andrej Löchel. Er erstellt Kunstwerke mit der Kettensäge und ist Veranstalter der Kettensägentage an diesem Samstag, 6. Juni, und Sonntag, 7. Juni, im Gewerbegebiet Hungerthal in Bliesen auf dem Firmengelände der Bäckerei Gillen. „Es ist die erste Veranstaltung dieser Art im südwestdeutschen Raum“, sagt der Veranstalter. Er selbst sei, so erzählt er im Gespräch mit der SZ, viel in Deutschland mit Veranstaltungen dieser Art unterwegs. Zumeist im Osten - „dort gibt es in fast jedem Dorf einen Schnitzer“. Aber das Saarland sei noch ein weißer Fleck in dieser Richtung. „Ich dachte mir, dagegen muss ich was tun“, sagt der 26-Jährige. Also organisierte er in seinem Heimatort Bliesen die ersten Kettensägentage.

14 internationale Kettensägenkünstler aus Deutschland, Belgien, Holland und den USA werden ihr Können und ihre Kunst mit der Kettensäge live der Öffentlichkeit unter Beweis stellen. Außerdem beinhaltet die Veranstaltung einen Qualifikationslauf für die Deutsche Meisterschaft im Speedcarving im Wildpark Bad Mergentheim. Das Speedcarving ist die Königsdisziplin des Schnitzens mit der Kettensäge, bei der der Künstler sein Kunstwerk innerhalb einer halben Stunde fertigstellen muss. 18 Schnitzer werden dabei jeweils ab 15 Uhr an den Start gehen und aus einem etwa 90 Zentimeter großen Holzblock ein Kunstwerk schnitzen. Jedes Kunstwerk wird anschließend, gegen 18 Uhr, versteigert. Der Erlös vom Samstag kommt der SZ-Aktion „Hilf-Mit!“ zugute.

Ergänzt wird die Veranstaltung durch ein umfassendes Rahmenprogram, beispielsweise Helicopter-Rundflüge, Forstmaschinenausstellung, Eselskutschfahrten, Holzfällerwettbewerb und Musik der Band MI-6 (am Samstag ab 20 Uhr). Los geht es jeweils um 10 Uhr mit einem Frühschoppen.

1 „Gefällt mir“

Nee hat zwar schon gebraucht bis ich wusste was das spiel von mir genau will aber gefallen hats mir gleich^^ die zeit war nur dafür da um zu zeigen wie weit ich ca bin :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dann bin ich beruhigt.

2 „Gefällt mir“

hö, wann denn das letzte mal ich war doch voll lieb die letzte Zeit :open_mouth:

Alle gegen Deadchu OhOhOh

Alle gegen Deadchu OhOhOh

Alle gegen Deadchu OhOhOh

1 „Gefällt mir“

Die Zeit davor nicht. :beanfeels:
Und ist das Quartal schon wieder um? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nenn mich nicht so. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Und, sonst alles klar?

Kappa,
Ich hab sogar Zeit, ich schaue auch oft mal vorbei, bin aber stille Mitleserin geworden, allerdings war ich ja erst ausm Urlaub wieder gekommen.
Seit RoE ausgelaufen ist ist hier irgendwie die Luft für mich raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Creep :kappa:

du warst auch während RoE immer seltener hier. :beanfeels::beansad:


Wie gehts dir? :slight_smile:

Joa, stressig wie immer, aber groß meckern kann ich eigentlich nicht.

Und bei dir?

2 „Gefällt mir“

Alles schick soweit :slight_smile: Viele Arztbesuche abzuarbeiten zu denen ich das letzte halbe Jahr nicht kam, Meine Weisheitszähne müssen wohl raus, mal schauen, dazu nächste Woche Termin. Ørjan muss ich auch ständig zu Ärzten begleiten wegen seiner Baustellen, wegen der Übersetzung, das nervt auch und andere Behröden und Finanzamt sachen. Da merkt man erstmal wie weit zurückgeblieben Deutschland bzgl der Englischen Sprache ist.

Die Ärzte geben sich abeer Mühe, meist muss ich dann nach dem ersten Besuch nicht nochmal mit :slight_smile: Bin momentan viel am Pokemon spielen und Ende November gibt es auch einen Pokemon Stream von mir.

Achso und wir haben jetzt ja einen Pflegehund, das nimmt auch viel Zeit in Anspruch :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Auweia, klingt nach einer Menge stress. :sweat_smile:

Darauf freu ich mich. :herz:
Ich muss aber auch mal Zelda weiter machen/streamen. :sweat_smile:

Sweeeeeet Dooogggoossss. :hugs::rikon::dean:

Will/wird er eigentlich Deutsch lernen?

Hundiiiiis!
:beanfeels: /

Ach naja, läuft ganz gut bei mir. Finanziell hab ich auch erstmal keine Probleme, und andere Dinge wie Auto Regel ich im Neujahr.

1 „Gefällt mir“