Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Zug ist doch schön, solange man einen Sitzplatz hat.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade ein Buch, wo der „Skip-Antrieb“ das Schiff in ein anderes sehr sehr ähnliches Paralleluniversum teleportiert, um zwischen den Sternen zu reisen

:thinking: wenn man ein paralleles Universum erreichen könnte, dann wär das doch Teil des eigentlichen ersten Universums.

:thinking: dass Keanu immer noch gleich aussieht, ist für mich Beweis genug, dass wir immer noch in der Matrix leben

Nein, man kommt wahrscheinlich nie wieder in das erste eigentliche Universum zurück :smiley:
Aber da auch aus einen anderen Paralleluniversum dann Leute ins erste Universum springen, hat es keine wirkliche Auswirkung, dass ständig das Universum gewechselt wird.

Was passiert dann mit dem Ich aus den Universum 1, kommt das dann ins Universum A?

Ja, anscheinend gibt es einfach unendlich viele Paralleluniversen, die aber nicht unterscheidbar sind.

:cluelesseddy:

Man ist dann im Paralleluniversum nicht mehr an der gleichen Stelle :slight_smile:

Aber warum? Das macht keinen Sinn wenn der Unterschied nur extrem minimal ist.

nicht zu viel nachdenken! Macht meistens mehr kaputt als es hilft

Unendlich bedeutet halt auch, dass es unendlich viele absolut identische Paralleluniversen gibt.

Danke Sherlock, ich meinte es macht keinen Sinn dass der Raum an dem man raus kommt nicht der gleiche ist. Sonst müsste sich das ganze Universum anders entwickelt haben was dann mehr als ein minimaler Unterschied wäre.

@godbrakkaich weiß, ich bin da auch eigentlich recht unempfindlich dagegen solange es nicht kompletter Quark ist.

Ich hab bei Fantasy und Scifi schon längst aufgehört näher über solches Zeugs nachzudenken, entweder weil ich das Technikdingsedidudu nicht versteh oder weil die Erkläungen so naja sind, dass sie mir den Lese-/Schauspaß verderben. Iwann ist natürlich dennoch ein Level erreicht, wos dann zu doof ist, aber ich versuch die Latte möglichst niedrig zu halten.

:confused_donnie:

3 „Gefällt mir“

Wie toll hier werde ich wohl in Zukunft einen Menge Sachen kaufen.

So schön.

https://gametee.co.uk/collections/oddworld

Ich mag Technobabble eigentlich meistens. ^^

1 „Gefällt mir“

Da ich in der Regel nur Bahnhof verstehe, überflieg ich das meistens beim Lesen recht grob.

Ich les es recht gern und schau was sich die Autoren da überlegt haben. :smiley:

Ich mag vor allem, wenn sich das irgendwie verständlich und logisch anfühlt und man sich schlau fühlt, weil man glaubt es zu verstehen. :nerd_face: