Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Ja gut eh,bist du dieser Nutella Bade Youtuber ?

Ich hoffe du bist ein guter Vater und gehst zum Nutella essen immer in deinen Geheimkeller damit dich keiner sieht :gunnar:

wüsste ich nicht nein …aber ich hab nen 3kg eimer :smiley:

Ein schwerer Eimer und wieviel wiegt der Inhalt ? :stuck_out_tongue:

:eddyclown: inhalt 3kg …zusammen war es 3,4kg oder so

Wie oft muss man den Eimer über den Kopf heben um die Kalorien des Inhalts zu verbrennen ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja wenn man am tag nur nutella isst bis man seinen Kalorien Haushalt hat … nicht oft :gunnar:

Ja ne es ist unerheblich in welchem Zeitraum man die Nutella isst die Anzahl der Heber sollte gleich bleiben

Bei einem Tagesbedarf von 2.000 kcal darfst du etwa 370 Gramm Nutella am Tag essen. Wenn du das jeden Tag machst, dann hast du den Eimer in 8 Tagen leer. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

:ugly: ok dann esse ich weniger :slight_smile: der eimer ist noch am leben :smiley: bzw noch nicht am leben aber er ist noch vorhanden :slight_smile:

16.200 kcal = 68.000 kJ

Sagen wir du deine Arme sind 1 m lang dann ist der Höhenunterschied 2 m.

Dann ist die Arbeit für einen Heber 3.4 kg * 10 m/s^2* 2m = 78 J.

Angenommen der Wirkungsgrad des Menschen ist etwa 25% dann sind das 312 J effektiv verbrannte Nutella pro Heber. Das macht dann 68 *10^6 J/312 J= 200.000 Heber.

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

da drauf erst mal ein heben :smiley:

6.666 Heber pro 100 g. Nutella ist schlimmer als Teufel. QED

3 „Gefällt mir“

gestern hat meine Maschine auf der arbeit einen papiersack bei sack nr. 666 komplett zerfetzt :smiley: war bestimmt ein zeichen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Papiersack ? Wo arbeitest du ?

Lebensmittel Industrie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was wird da den in Papiersäcke gefüllt. Es wird immer weirder. Bei Papiersack muss ich maximal an Tierfutter denken

1 „Gefällt mir“

naja die Amis wollen ihren Sauerteig in Papiersäcke …sind halt nicht bis gar nicht so stabil wie die mit Plastik Inlay :smiley:

edit: sauerteig in pulver form

1 „Gefällt mir“

Sauerteig in Pulverform ? Leben da die Bakterien überhaupt oder sind die eingeschlafen und der Teig muss dann erst noch ruhen ? Warum dann nicht einfach Mehl verkaufen ?

Klar. Werden wohl in einer Art Winterschlaf sein, bis sie Wasser und Nahrung bekommen.

naja wir stellen den sauerteig her dann wird er in einem verfahren erhitzt und das wasser entzogen und somit lange haltbar gemacht dann mischen wir das für den kunden wie er das haben will (mehl, salz, schrot …etc) und füllen das dann wenn es passt in Säcke oder Big bags… das geht dann zu den Kunden die mischen es wieder mit wasser und können direkt damit arbeiten (und müssen nicht erst warten bis der sauerteig fertig ist) …teilweise haben die bei uns ne standzeit von 96 oder mehr std :smiley: