Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

:beansad: :donnie:

4 „Gefällt mir“

Achsoo. Gären die dann in besonderen Räumen damit keine anderen Bakterien rankommen und nur die qualitativ guten ?

ja wir haben auch den 69 stand …zeit sauerteig :smiley: (insgesamt glaube ich so um die 30 verschiedene Sorten :smiley: )

Wenn man beim Sex den Partner nicht sehen will geht auch 96

Tanks … 40 tonnen tanks davon haben wir glaube ich … 12 oder 15 (wir machen auch die Ansätze selber mit Kulturen etc…

Und der Teig kommt hoffentlich aus dem Sauerland :smiley: Verkauft ihr dann auch Sauerkraut an die Amis damit die Klisches alle bedient sind ?

1 „Gefällt mir“

nein!

Klar aber wie verhindert ihr, dass sich andere Bakterien in euren Kulturen ansiedeln oder haben die Umweltbakterien nie ne Chance die bestehende Kultur großartig zu verdrängen ?

Wie sieht das Pulver eig dann aus ? Wie Brotkrumen ? ich meine trockener Teig der gemahlen wurde sind doch eigentlich Semmelbrösel ^^ Wieso kommt da nach Zugabe von Wasser wieder ein Teig raus ?

Wie wir eig der Mutterteig in den neuen Teig gegeben dass sich die Bakterien überall verbreiten ? Einfach ewig kneten ? das muss ja ein riesiger Kneter sein oder wird das so durchläufmäßig geknetet und abschließend in den Ruhetank gegeben

naja so halt …

ist halt alles streng abgeschottet und alles wird Separat angesetzt die Kulturen setzten wir selber an und zwischen jedem Arbeitsschritt oder danach/davor wird alles mit lauge/säure Wäsche gereinigt

Also wie Semmelbrösel bei denen vorher die Kruste abgeschnitten wurde.

Aber ist das extra für den Sauerteig oder wäre das nicht bei allen Dingen der LM Industrie

möglich …

Naa gut

Moin

Irgendwie ne niedliche Vorstellung :smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre was für es war einmal ein Mensch. Schlafende Bakterien mit Schlafmütze,-Brille und Decke Kissen und erstmal ein bitte nicht stören Schild neben sich aufgestellt

1 „Gefällt mir“

ja bei uns arbeitet Pummeluff jetzt ist es raus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und du bist Pummelluff ?

ne hab kein Edding :smiley:

Was für ne miese Firma

1 „Gefällt mir“

Schwach…

1 „Gefällt mir“