Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Kann man die auch streicheln? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gibts das nicht in Wien ? Wiener- Frankfurter- Pfurti Sie Arschloch ?

Moin :beanjoy:/

Das ist doch total abgrenzend. "Deine Eltern sind leider nicht aus Kassel? Dann bist du kein Reinblüter. Du bist nur ein Schlammblut Kasselaner. :marco: "

Moin :smile:

Ich hadere gerade mit mir, ob ich mir wirklich ein neues Handy kaufen soll…
Wie geht’s den Füßen?

1 „Gefällt mir“

Da is jedeR ein Arschloch. Da gibts nur Weana, Zuazogane (EinwanderInnen aus z.b. den anderen Bundesländern) und unter den RassistInnen “Tschuschn”

Besser Kasselaner als Kassler

grafik

Warum? Kassler ist doch gut. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Ich finds nur erstaunlich, wie sehr man bei sowas durch Sprache differenzieren kann.

Wie würde das in Tirol heißen Chuchn, im gegensatz zu chuchtencheichern ?

eben ne micro sd gekauft :slight_smile: schwarzer Freitag stiel !

1 „Gefällt mir“

Musst @Addearheart fragen 🤷 wahrscheinlich iwie so dass es im Hals weh tut :eddyclown:

Sprache kann sehr viel. In Japanisch gibts scheints andere Zahlworte für verschiedene gegenstände als ne zwei ist anders wenn du ein kleines rundes ding zählst im gegensatz zu einem kleinen spitzen ding

1 „Gefällt mir“

Früher gab’s mal sie Unterscheidung zwischen “Trekkies” und “Trekkern” für Star Trek Fans. Weiß aber nicht mehr was die Unterschiede waren.

Ich ein technisches Gerät, das ich hier aus Gründen der Geheimhaltung nicht erwähnen möchte. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Japanisch ist generell spannend. Kenn mich da aber leider zu wenig aus.

Vielleicht hängt das vom True-Level :love_you_gesture: ab :sweat_smile:

In Rumänisch gibts auch nicht nur einzahl und mehrzahl von Substantiven sondern ne Sonderform wenn man genau zwei Dinge hat. Hatte eh immer das gefühl dass die eins viel zu sehr privilegiert wird im vergleich zu allen anderen Zahlen

Schlauer bin ich jetzt zwar auch nicht, aber wenigstens habe ich mir das nicht eingebildet. :grimacing:

Trekker bin als junger Bub immer gefahren :smiley:

1 „Gefällt mir“