Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Die hab ich vielleicht einmal gesehen. Habe aber keine Erinnerung daran.

Viel Spaß. Ich muss bei Don Camillo immer an eine meiner Musikklausuren denken. Thema: Don Carlos…aber weil ich mir keine Namen merken kann und immer einfach im Flow geschrieben habe und nie irgendwas kontrolliert habe, wurde da recht schnell Don Camillo draus…es gab eine Note Abzug (war dann aber immer noch ne zwei).

1 „Gefällt mir“

grafik
Wie geht das!?! :shocked_rikon:

Wie Süß. :smiley:

Immer noch nicht, sieht aber auch uninteressant aus für mich ^^

fand die auch nicht ganz so gut, wie die Reihe mit Fernandel. Aber dennoch ganz nett zum Schaun find ich

1 „Gefällt mir“

Ja, wird absolut nichts für dich sein. Da kenne ich dich zu gut für.

1 „Gefällt mir“

Schade, kann nicht jedeR/M gefallen

Es war so peinlich, als der Lehrer die Klausuren zurückgegeben hat. Er hat das vor der ganzen Klasse erwähnt.
Der Lehrer war aber echt super und hat das eigentlich auch so gemacht, dass es mir nicht peinlich hätte sein müssen.

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Slapstick zeug ^^

Naja bedingt, geht um die Freundschaft-Feindschaft zwischen einem kathol. Pfarrer und einem kommunistischen Bürgermeister in Italien nach dem 2.WK als Komödie verpackt

2 „Gefällt mir“

Hmm ok^^

Ich tu mir auch schwer die Namen bei den ganzen Opern zu merken :sweat_smile: zum Glück kam das bei meinen Musikschularbeiten kaum.

Nene, ist eher Komödie.

Ja dachte ich mir schon, ich hab ein genaues Bild vor Auge wie das abläuft^^

Ich hatte es als (mündliches) Abifach. Da kommt man um Opern ja nicht herum.

Ich hatte es mündlich wie schriftlich (war verpflichtend). Ich glaub, ich hatte damals Bruckners 5te Symphonie zum Analysieren als Kernstofffrage. Aber nagel mich nicht drauf fest :sweat_smile:

Bloßstellen vor der Klasse ist eigentlich ein Unding.

In NRW gibt es drei schriftliche und eine mündliche Prüfung. Das Abiprüfungsthema war dann eine Fugenanalyse.

1 „Gefällt mir“

War bei mir Alltag :smile: