Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Hab ich auch gerade gemacht. Habe mich spontan in das Foto vom Game Gear verliebt.

2 „Gefällt mir“

Was eine Enttäuschung. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Dickpics gibts nur gegen Aufpreis :wink:

1 „Gefällt mir“

Nja, bin ausgebildeter (Produk)Fotograf. :wink: Aber leider kann ich aus psychischen Gründen in dem Bereich derzeit nicht arbeiten. Mal gucken ob das nochmal was wird…glaub ich bin da recht gut drin. :smiley:

Er sagt „sehr wenig“, nicht „nichts“. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Mein geliebter GameGear aus meiner Kindheit! Leider spielt er keine Spiele mehr ab…der Bildschirm geht zwar an, aber das wars dann. Müsste man sicher mal die Kondensatoren austauschen. :thinking:

Ja aber ist auch nicht schlimm,solange man es als Hobby sich bewahren kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hmmmm :thinking:

ich überlege mir einen Rasberry Pi zu kaufen.
hat jemand Erfahrung und weiß ob der Rasberry Pi 3 ausreicht oder ob man doch den Rasberry Pi 4 kaufen soll?

werde es nur als Retrobox benutzen und wollte eigentlich Sachen aus NES, SNES, GB, GBC, GBA, Sega Megadrive (vielleicht MS-DOS) emulieren. N64 wäre nett aber nicht so notwendig :sweat_smile:

Dafür sollte der pi3 ausreichen, aber ich glaube der pi4 kostet in seiner kleinen Version doch genauso viel wie der pi3

Ich habe einen Pi3 Model B und der kommt sogar mit Playstation 1 noch ganz gut zurecht.

1 „Gefällt mir“

Toll jetzt bin ich neidisch :slight_smile:

also bei Amazon kostet die pi4 fast das doppelte als die Pi3 :sweat_smile:

und als Kit ist es auch nicht so teuer wie die pi4 Kits :smile:

Den pi4 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da muss man etwas aufpassen. Guck sonst am besten auf RaspberryPi.org um die technischen Unterschiede der einzelnen Versionen zu erfahren.

1 „Gefällt mir“

hört sich gut an, auch wenn ich PS1 spiele heutzutage nicht mehr gerne spiele.
N64 ist da auch so ein Fall. leider viele spiele echt schlecht gealtert.

aber 16bit spiele sind eben zeitlos und wäre auch nice paar alte MS-Dos Klassiker zu spielen :smile:

okay, werde dann mal auch mich da etwas schlau machen :smile:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

ich weiß, die Wahrheit tut manchmal weh.

aber keiner kann mir sagen, dass Tomb Raider 2 immer noch gut spielbar ist :smile:

Ich nutze das auch nicht für PS1. Ich habe es nur mal ausprobiert, um zu gucken wie stark der Pi3 ist. Crash Bandicoot und Formel 1 liefen problemlos.

1 „Gefällt mir“

von Schlotterstein?! :smiley: Soso!

Aber… aber was ist mit Grandia?? :beanfeels: