Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Künstlername :face_with_monocle:

Grandia hat ja eine sehr zugängliche Grafik, was auch heute noch gut aussieht.
Suikoden 2 ist da auch so ein Beispiel. eines der besten RPGs aller Zeiten und eines der besten und zeitlosesten PS1 spiele.

ich meine mehr spiele wie MGS1, Tomb Raider, Resident Evil, Silent Hill, FF7 etc.

alles sehr gute spiele aber durch die veraltete Grafik und gameplay für mich heutzutage eine Qual zu spielen :sweat_smile:

Worms auf ps1 ist auch heute noch das beste partyspiel. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Worms assoziiere ich immer mit PC, weil es viele Lan-Parties gab, wo wir einfach Worms gespielt haben xD

Ok, du darfst bleiben :face_with_monocle:

Ja, auf PC war es auch toll, aber mit Bier und Freunden auf der Couch sich das Pad weiterreichen ist einfach super. ^^ durch zunehmende Trunkenheit entsteht schließlich noch mehr Konfliktpotenzial wenn’s falsch weitergereicht wird. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Hab mir letztens für die PS1 „Driver“ besorgt, nachdem ich da das Unspielbar zu gesehen hatte. Allerdings nicht direkt danach, sondern schon paar Wochen dazwischen.
Und ich weiß noch, dass ich die schwere Tutorialmission schon nach wenigen Versuchen geschafft hatte und hab mich etwas gewundert, dass man daraus ein Unspielbar machen kann. Dann wollt ich halt wissen, wie würde ich mich da heute schlagen?!

Nun: Gleich im ersten Versuch geschafft. :face_with_hand_over_mouth:

Aber das Spiel ist auch recht übel gealtert. Steuerung und Sound geht ja noch. Aber Grafisch ist das schon wirklich übel. :smiley:

Bist du ein Übermensch oder ist Simon einfach nur zu doof?

Ich erinnere mich, dass ich auch ziemlich lange an dem tutorial hing. Lag bei mir aber, glaube ich, in erster Linie auch einfach daran, dass ich noch kein Englisch konnte und nicht wusste, was 360 bedeuten soll. :ugly:

(Nach dem tutorial hatte ich btw keinen Bock mehr, weil ich auch die Missionen nicht gerafft hab. :smile:)

Ich war schon immer gut in Rennspielen. Von Formula1 (Accolade) über die Indycar Spiele (MS-DOS) über diverse Rennsimulationen (LFS, iRacing, AssettoCorsa etc.), wo ich auch an richtig ernsthaften Rennserien teilgenommen hab. Ich glaub von daher hab ich ne ziemlich gute Basis, was Autobeherrschung in Rennspielen angeht. :smiley:

aber sind Videospiele denn keine Kunst? wieso ist es so schlimm wenn das Spiel eben “mehr Kunst als Spiel” ist?

Doch. Und doch ist es ein anderes Medium. Ein Gemälde sehe ich an und lasse es auf mich wirken.

Ein Spiel ist ein aktives Erlebnis und lebt von Kombinationen verschiedener Elemente wie eben Gameplay und Story. Wenn ein Spiel kein Gameplay hat und die Story gestreckt wird, unterbrochen vom mageren Gameplay, dann ist das für mein dafürhalten schon extrem schlecht gemacht.

Es ist nicht schlimm. Es ist einfach kein gutes Spiel.

das ist natürlich Definitionssache. Aber ich glaub wir kommen hier auf keinen grünen Zweig^^

Du darfst mir gern erklären wie ein Spiel, was zu 80% aus einem einzigen Gameplay Element besteht, ein gutes Spiel ist. Dass die Story interessant ist glaub ich gern, aber die Story trägt kein ganzes Spiel, wenn das Gameplay eben langwierig und repetitiv ist.

Spiels am besten nicht.

3 „Gefällt mir“

Also im Grunde klappt das, wenn das Gameplay element gut funktioniert und sich gut anfühlt. Und wie umfangreich das Element schlussendlich ist.

Tetris hat also doch funktioniert? :shocked_rikon:

Aber die Story trägt das Spiel nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, dass war nur erfolgreich weil es jeder zum Gameboy dazu bekommen hat.

Ach nein? :beanwat: wir müssen vor den Russen ins All!!!

1 „Gefällt mir“