Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Das ist hier in der Region einfach so null verbreitet.
Meine Oma hat das aber auch immer gesagt ^^

Alte Leute eh :roll_eyes: :kappa:

Und ich verstehe nicht, was an Portemonnaie so schwierig sein soll. ^^ ich sage und schreibe es.^^

Das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun ^^ Das kann man ja schreiben wie man will

Alte Leute sagen hier aber Geldbörse und nicht Portemonnaie. :hauke:

Ich versteh halt ehrlich deine Sichtweise nicht. Es wirkt so, als seist du tatsächlich der Meinung, dass du dir hier mehr erlauben darfst oder dass du mehr Rechte hättest bzw. dass man für dich eine Ausnahme machen sollte. Da frage ich mich dann eben: Warum?

Und dann bringst du die Badge noch ins Spiel, wo man sich doch ehrlich fragen muss, was das für einen Unterschied macht, zumal man ja besagte Badge auch ausblenden oder auf andere Art supporten kann (Merch, Affiliate, you name it, von mir aus auch Community Projekte). Damit spielst du eigentlich doch den Leuten in die Karten, die sich von Anfang an gegen eine Badge im Forum ausgesprochen haben.

3 „Gefällt mir“

Du bist ja auch gefühlter Franzose. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Man hat schon genügend französische Wörter im Schwäbischen und man ist nicht so höfisch dass man nun eididei Portmonnaie sagen muss, sondern halt Geldbeutel ^^

Puh endlich sagt es mal jemand. Danke

Ich bin Westfale.

Ich weiß sonst würdest du nicht Portmonnaie als Normal ansehen :wink: Da gibts ja ein deutliches Nord Süd Gefälle

Du bist damit eben aufgewachsen ^^
Bei uns sagt niemand Portemonnaie sondern eben Geldbeutel

Jetzt wo angeblich für Rente mit Mitte 50 gestreikt wird, fasse ich die Möglichkeit, nach Frankreich auszuwandern immer ernster ins Auge. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Und badischen :point_up: :face_with_monocle:

Ich hab halt bei Doom nachgefragt, ist das ein Verbrechen? :roll_eyes:

Vielleicht sollte ich das das nächste mal per PN machen, wenn das nur lauter gschaftige Leute auf den Plan ruft.

Naja irgendwie schon… Wenn du in der Schule, im Diktat, Ketschup schreibst, muss dir das der Lehrer als Fehler werten, weil es halt laut Rechtschreibung nicht mehr richtig ist :man_shrugging:

Jaja Badenzer gibts auch ^^ :kappa:

Ich habe in meiner Schullaufbahn sehr oft “Ketchup” schreiben müssen. Wirklich ständig!!

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen. Es steht so im Duden und was da drin steht kann nicht falsch geschrieben sein

:open_mouth: Du bist so ein militanter Schwabe?!

Wow…