Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Na wenn du nen Zeitungsbericht über den großen Ketchupunfall, oder den Ketchupstreik oder die Ketchupwirtschaftskrise schreiben musst !

1 „Gefällt mir“

Wurde nun schon drei Mal in ner halben Stunde geschrieben, dass es nicht so ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Nein das war ein Witz :wink: deshalb das :kappa: u know

Ketchup ist ja nur ein Beispiel. Es sind schon ein paar mehr Wörter, die da zurückgenommen wurden :smile:

Naja, das Problem war dann ja eher, was danach folgte, zumindest aus meiner Sicht, aber gut, lassen wir das Thema ruhen.

Und Kölsch!

Plümmo, Parraplü, Pütz, Bagage. Das sind die die mir spontan einfallen. Gibt aber bestimmt noch mehr Wörter.

Sorry der Spam kann manchmal dinge verschlucken

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auch den Trottoir

Gibt keine Alternativen Schreibweisen mehr :wink:

die hard? nö.

ich find einige Lieder ganz gut und sie als Person sympatisch.

Natürlich. Aber das heißt Trottewar. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ach, was du nicht sagst…

Das wäre eine gute Idee für ein Buch :nerd_face::memo:

Und wie findest du ihren Kleidungsstil? :kappa:

Ja wie man es so aussprechen will aber man schreibt es so :wink: Sind halt die überbleibsel der napoleonischen Besetzung^^

total unglaubwürdig und von Echsenmenschen durchgeplant um die Weltherrschaft an sich zu reißen

1 „Gefällt mir“

Nein tut man nicht. Du fragst mich ob wir das im Kölschen haben und da schreibt man das eben Trottewar.

1 „Gefällt mir“

Ganz und gar nicht, schnabulieren ist ein wahrlich formidables Wort.

Spricht man das e dann auch mit?

Das nur die Verschriftlichung im Dialekt :stuck_out_tongue: Nen Deutschaufsatz über den Ketchupunfall am Trottoir kannste so aber trotzdem nicht schreben

1 „Gefällt mir“