Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Aber wo zieht man dann die Grenze? Ab wann ist es Sport?

hust

Musst ja nicht mitdiskutieren ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist die Frage. Finde E-Sports kann man schon als Sport sehen in Abgrenzung zu einem bloßen Spiel. Aber es wäre wahrscheinlich einfacher, wenn man nicht so an die Software gekoppelt wäre und sich das Spiel jedes Jahr ändert und man entsprechend vollkommen abhängig von Softwarefirmen ist

Ist ja auch ein Ratschlag, weil diese Diskussionen nie wirklich befriedigend enden.
Aber ja.

@anon16191349 hat sein Profilbild gelöscht. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Welche Diskussion endet denn befriedigend, in dem Sinne, dass alle einer Meinung sind. Der Weg ist das Ziel in alle ihren Wirrungen, wie der besoffene Spaziergang nach Hause

1 „Gefällt mir“

Finde eh auch, dass E-Sport zu den Sportarten zählen sollte. Natürlich hat man dann die Software-Problematik. Aber ich denke, dass das ein zeitlich begrenztes Phänomen ist. Man denke an die Zeit zurück, als sich der Fußball entwickelt hat. Da hat es auch ne Weile gedauert, bis sich einheitliche Regeln durchgesetzt haben. Ich denk, dass sich auf Dauer gewisse Spiele als Disziplinen des E-Sport auch langfristig durchsetzen werden und sich auf lange Sicht auch von den ursprünglichen EntwicklerInnen abkoppeln werden, weil es ein Eigenleben entwickeln wird. Aber das ist meine Vermutung und die ist nicht mehr wert als ein Blick in einer Glaskugel oder eine Fantheorie zum nächsten Star Trek Film :sweat_smile:

Da spricht wohl wer aus Erfahrung :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja ne, so meinte ich das nicht. Befriedigend in dem Sinne das man da konstruktiv diskutiert.

Das ist nicht das einzige, was hier manchmal unbefriedigt endet ayooo :donnie:

1 „Gefällt mir“

Wennst abspritzen willst, gibts andere Seiten dafür :eddyclown:

Greghub?

1 „Gefällt mir“

“Toss a coin to your Witcher, oh valley of plenty!”
träller

1 „Gefällt mir“

Ja dafür bin ich nun wirklich nicht verantwortlich :donnie:

Jedem/r sein/ihr Fetisch :donnie:

Du nervst. :eddy:

Annettehub

2 „Gefällt mir“

Ja absolut. Soviel wie ich trinke ^^ Ich habs sogar geschafft in Tübingen mich in der Nacht auf dem Heimweg im Viertel zu verlaufen, weil ich ne Haltestelle zu spät ausgestiegen bin. Auf einmal stand ich an einer Klippe ^^