Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Der letzte Bus fährt aber schon bald ergo ist es Nacht!

Diese Aussage. Ich hab keine Ahnung in wiefern ich da deiner Meinung nach Umwege gehen würd.

Halt schwierig das zu unterscheiden, wenn das Wort Deutsch eben aus diesem Jahrhundert erst kommt und nicht in Abgrenzung zu anderen Volkssprachen sondern zum Latein in den Amtsstuben

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ne klare Ansage :+1:

1 „Gefällt mir“

Es ist nie der letzte Bus ^^

Aber mal schauen wie ich Silvester aufgelegt bin. Vl nehm ich mir nochmal ein paar Tage Urlaub. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nehmt euch ne Pn! In diesem Thread herrscht Disziplin und Ordnung! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Weil du halt versuchst die Unterschiede zu umgehen, indem du versuchst mit Nationalität zu kommen.

Vielleicht in Österreich-Ungarn

Wer gewinnt?

Hidlär

Auf jeden Fall nicht Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Schreib ich ja, Wortglauberei.

1 „Gefällt mir“

Woher kennst du Saurobs dritten Vornamen?

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es Unterschiede. Allerdings sind die bis ins 19. Jahrhundert absolut irrelevant. Schau mal an den kaiserlichen Hof in Wien bis wahrscheinlich 1848. Da spricht man in x Sprachen und das ist nicht nur dort so. Auch in Venedig hattest du genug übersprachliche Institutionen. Diese Grenzziehung über Sprache und “Kultur” war halt bis ins 19.Jh einfach nicht existent in unseren Breiten. Mehr wollt ich auch gar nicht sagen. Dass Sprache und “Kultur” nunmal in der sogenannten “Nation” kulminiert, dafür kann ich nun mal einfach nix.

Hatte über ein halbes Jahr schon einen Vogel (:kappa:) als Profilbild. Wenn ich wieder einen will nehm ich den nochmal. Aber danke. ^^

Eher was aus Spielen oder Filmen/Serien wirds vermutlich werden.

Nö ist es nicht, denn du kannst die sprachlichen Zustände von heute nicht einfach 1000 Jahre in die Vergangenheit projezieren. Denn auch da war noch nicht eindeutig klar, dass französisch romanische Sprache ist, denn bis sich eine Sprache als Französisch herauskristallisiert dauert es einfach bis hin zum Sonnenkönig würde ich sagen. Währenddessen war der Einfluss des Lateins auf die Volkssprache in Deutschland im Vergleich marginal. Ebenso wird das auch im Norden Italiens gewesen sein. Da muss man einfach die Zustände genauer studieren, würde ich sagen