Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Das seid ihr doch alle :face_with_raised_eyebrow:

Auch germanisch?

Auf Toilette? :thinking:

Feuer machen.

Schwer zu sagen, immerhin Halloween ist was Keltisches, da ist es durchaus naheliegend, dass die Kelten da ihre Finger im Spiel gehabt haben. Wahrscheinlich spielen da mehrere verschiedene Einflüsse eine Rolle, römisch, germanisch, keltisch. Da ist halt auch die Quellenlage eher dürftig soweit ich weiß.

Beim dritten Date mit Dol Guldur :eddyclown:

Römer und Halloween?

Na wenn das Cicero hört, dann klagt der dich an und hält seine Rede selbst, da kannst dich auf was gefasst machen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Interessant. Die Kelten hatte ich natürlich vergessen.
Verdränge immer wie weit sie doch auch verbreitet waren. Und das obwohl ein Keltengrab hier bei uns in der nähe ist.

Das hab ich nicht gemeint, aber es ist anzunehmen, dass die Römer, die bis an die Donau dann doch gekommen sind auch kulturell ihre Spuren hinterlassen haben. Vl nicht unbedingt bei Halloween, aber vl ja eben bei den Perchten.

Wusstet ihr, dass Elefanten Wasser auf 5km riechen können?

Außerdem würde ich meinen Nick gerne in Bierlefant umändern. :luemmelmarah:

Nordet der Lurch eigentlich noch hier herum?

1 „Gefällt mir“

Dann mach das doch.

Ui, das weiß ich nicht sicher, würd ich aber persönlich ein wenig bezweifeln, so wie ich das einschätzen kann.

Die Römer hatten auf vieles einfluss, Perchten finde ich dann doch bisschen crazy.

Aber kann auch sein, denn z.B. gabs bei den Römern ja versch. Kulte und so, was man denen auf den ersten blick nicht zugetraut hätte.

Der Lurch nordet dich gleich ein!

2 „Gefällt mir“

Ich würd’s ja auch nicht unterschreiben, aber zuzutrauen ist den Römern alles. Gerade beim Thema Religion und Bräuche waren sie sehr “situationselastisch”

1 „Gefällt mir“

richtige Elektriker -ähm- Eklektiker eben :point_up: :nun:

womit wir wieder bei Cicero wären :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Römer mit elekt. Strom, das wäre inbar für mehrere Jahrtausende :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach direkt mal den Gasofen übersprungen und gleich zum E-herd übergegangen :coolgunnar:

Scheiß auf Edison, wir machens früher :coolgunnar:

In Gondor-Leuchtfeuer anzünden

Den Gasofen wollten sie halt den Deutschen überlassen :eddyclown:

Da ich übermorgen meiner Nase folge und nach HH fahre, kann ich das selbst erledigen! Da brauche ich keine garstige Lurchin für. :frust:

1 „Gefällt mir“