Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

1 „Gefällt mir“

Schon im alten Ägypten und Mesopotamien gab es Strom und Batterien. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Wurden nur nie in einem relevanten Ausmaß genutzt. Die Römer hätten die Technologie aufs Maximum ausgeschöpft, so wie alles, was sie in die Finger gekriegt haben.

1 „Gefällt mir“

Garstige Modze! :beanrage:
Warum fragst du dann so mieselig hier rum?

1 „Gefällt mir“

Apropos Halloween @godbrakka, dass das wirklich so vor der Christianisierung war wird angezweifelt, denn der Brauch ist einfach endstanden, als die Iren sich in Anbetracht der Herrschaft durch die Briten wieder ihren nationalen Ursprüngen zuwandten. Irgendwie so habe ich mal recherchiert. Ich meine, es ist ein scheinbar keltischer Feiertag, der am Vorabend zum christlichen Allerheiligen stattfinden.

Mopse hier ein wenig, da Dedamops nicht da ist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ah, auch ein Jünger von Däniken.

Deine Orkmadennase wird dich höchstens zur nächsten Müllkippe führen! Und was willst du denn dann in Bremen machen?

Ja aber nur um Dinge mit Gold zu überziehen, es fehlte dann doch die ganze Technologie um den Strom auch energetisch zu nutzen. Die Entdeckung des Elektromagnetismus durch HC Ørsted war schon nicht unwichtig :denmark:

1 „Gefällt mir“

Äh nein, sicherlich nicht. Ich glaub nicht daran, dass Aliens die Pyramiden baun haben lassen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Funfact.

Abgelehnt.

Sie wohnt jetzt hier.

Ist sowieso klar, dass vor der Christianisierung Halloween ganz anders ausgesehen hat, als danach. Das war dann doch ein ordentlicher kultureller Bruch. Da ist es nur logisch, dass die Dinge kaum mehr dem “Original” entsprechen.

Deine Eltern besuchen!

Abgelehnt.

:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach mir. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Wann wachen wir eigentlich auf ? Ein Lurch sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden.

Wahrscheinlich erst, wenn die Sendung Nord of the Lurchs heißt

Das sind hohe Wesen des guten Nordens! Nicht solche Pottkreaturen aus Isengardmunt wie du!

Wobei fancy wärs schon iwie und die Darstellung im Star Gate Film hat mir schon gefallen :sweat_smile:

Alder, das hat ja ne krass negative Konnotation, das wusst ich null :smiley:

Kenns wie gesagt eben nur unter dem ersten Begriff :thinking:

interessant :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dedalurch. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“