Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Nein Nutella ist ein Fantasiewort und hat daher keinen Artikel.

So benannt von der Firma die diesen Artikel verkauft.

Wir sind alle verloren :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Heißt es ja auch!? :cluelesseddy:

Ja, das ist wirklich so eine Sache.

Ja bei dir vor dem Krieg vllt als du noch jung warst und Coca Cola noch Schwedentrunk hieß :wink:

Never ever, das Coca Cola oder die Coca Cola.

Das Erfrischungsgetränk.

Ist ein anderes Wort, daher irrelevant.

War ja auch nur die Herleitung, da ich nicht weiß was die eigene Bezeichnung ist.

Sagen wirs mal so: die feminine Form orientiert sich scheinbar an der für das Geschlecht typischen -a Endung wie eben in Cola (kommt noch aus dem Lateinischen und auch aus dem Althochdeutschen und Germanischen). Für das Neutrum hab ich allerdings keinen Erklärungsansatz.

1 „Gefällt mir“

Das Kokain Getränk ^^

Das Gesöff!

Redbull bewirbt ihr Cola auch als “Das Cola von RedBull”!

Da ist der Bezug auf das Getränk, halt ich zwar für unwahrscheinlich, dass es aus diesem Konstrukt herkommt, aber unmöglich ist das nicht.

Nur wurde es schon vorher als die/das Cola geprägt, bevor Red Bull überhaupt die Idee hatte, ein eigenes Cola auf den Markt zu werfen.

Jedes Land hat seine nationalen Tragödien, aber schon traurig, dass Deutschland an beiden dänischen Schuld ist. Auf der anderen Seite sind Deutsche die einzige politische Minderheit in Dänemark, weshalb man ohne Genehmigung die deutsche Flagge hissen darf, sofern die dänische auch anwesend ist

Aber meins einfach mal ablehnen…

1 „Gefällt mir“

Deutschland hat an vielen internationalen Tragödien schuld ^^

dich zwingt keiner hier zu sein zwinkersmilie

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich halte die Herleitung für unwahrscheinlich, eben weils ein anderes Wort ist. War vl zu hart gesagt zu dir, mea culpa