Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Was hast du denn zb. programmiert?
Ich kenne mich da null aus, finde es aber faszinierend, was Leute da so drauß machen

3 „Gefällt mir“

Als Kind? Vor allem Textadventures mit teilweise Blockgrafikelementen. Die waren schon damals recht trivial zu programmieren. Bedenke: Da war ich 14 und da war Windows 3.11 grad neu!
Hab da auf DOS Basis in (Q)Basic programmiert. Auf Disketten :smiley: :smiley:

Später dann bin ich mehr Richtung Datenbankprogrammierung und Webprogrammierung gegangen (PHP, SQL usw) und hab eigene Forensoftware und Bilddatenbanken programmiert. Damals gabs noch keine/kaum vorgefertigte Webkits dafür! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Für mich war damals der erste Teil von „Monkey Island“ und „Manic Mansion“ neu. Und „Commander Keen“ hab ich viel gespielt. Das waren die Spiele die mich angefixt haben mit dem Spielen von Computerspielen und dem Programmieren anzufangen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich da etwas korrigieren! Das gabs tatsächlich schon länger. Allerdings war das damals bei weitem kein Standard im privatem PC Bereich. :wink:

Das sind ja auch gute Spiele.
Hast du beruflich mit Progammieren zu tun oder machst du das so nebenbei?

Ich hab das jetzt die letzten 15 Jahre nur noch nebenbei ab und an mal gemacht. Ist auch alles etwas eingerostet und ich bin halt noch etwas auf dem Stand von 2007 oderso :smiley:

Bin aber grad dabei mich da wieder rein zu fuchsen, weil ich das gern wieder beruflich machen will. Musste Dezember 2018 in meinem letztem Beruf (Fotograf) aufhören, wegen Depressionen/Überbelastung/Stress.

So langsam gehts mir wieder besser und ich orientiere mich wieder Richtung Arbeitsmarkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da wünsche ich dir auf jeden Fall nur das Beste und einen richtig guten Arbeitsplatz

1 „Gefällt mir“

Danke! Am allerbesten wäre für mich momentan eine Teilzeitstelle und/oder Home-Office, bis ich wieder vollkommen „Gesund“ bin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da findet sich bestimmt was. Gerade Programmieren lässt sich doch super von Zuhause aus machen

:running_man:

1 „Gefällt mir“

@anon88245943

Hier die Begründung

Die Begründung kenne ich. Habe ich gestern bei Eine Stunde History gehört.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, hat sich im Thread gelesen, als wüsstest du nur von der Änderung wegen irgendwelchen Gründen.

:wind_face: :running_man:

:weight_lifting_woman::weight_lifting_man:

1 „Gefällt mir“

:biking_man:

1 „Gefällt mir“

Du bist jetzt also der Neujahrespinsler. :male_detective:

1 „Gefällt mir“